Frage von alpha753, 23

Starterkit für Arduino Uno?

Da ich einsteigen will ins programmieren dachte ich mir ich leg mir nen arduino zu und ein buch über c++

(dachte da an dass hier: https://www.rheinwerk-verlag.de/c_3278/)

dazu den arduino und und am besten ein starterkit aber welches stelllt sich mir da die frage? hab schon viel von diesem fritzting kit gehört dass scheint aber nicht mehr erhältlich zu sein ... daher weiß jemand eines was was taugt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von W00dp3ckr, 13

Es gibt das originale Arduino Starter Kit, das hat recht nette Experimente, die auch mit Motor und Servomotor arbeiten.

Kommentar von alpha753 ,

brauch aber eigentlich kein buch nur paar start teile ..

Kommentar von W00dp3ckr ,

Wenn Du kein Starterkit brauchst, dann plane lieber ein Projekt und kauf genau die Teile, die Du brauchst, aber jedes Teil ca. 3x, so dass auch etwas durchbrennen kann, ohne dass Du von vorne anfangen musst.

Ein Widerstände-Sortiment ist sehr nützlich, Transistoren brauchst Du auch immer, Operationsverstärker sind auch sehr nützlich. Conrad hat billige LED-Sortimente von der Grabbelkiste, wer es geordneter mag, muss mehr Geld ausgeben.

Kommentar von alpha753 ,

mir gehts halt darum dass ich die sprache lerne und ich glaube dass ist fast am besten  anhand eines projektes oder also dann trial and error oder?  btw wo bekommt man servomotoren oder stellmotoren her?


Antwort
von Yogh23, 13

Kommt darauf an, was Du damit machen willst. Soll es blinken mit ganz vielen LED's ? Dann nimm das hier :

http://www.ebay.de/itm/Sunfounder-New-Lab-Project-Super-V2-Starter-Kit-for-Ardui...:g:wmAAAOSw5ZBWLcxk


Willst Du eher Temperaturen,Luftdruck usw messen dann wäre das die bessere Wahl :

http://www.ebay.de/itm/35-Set-Sensor-Breadboard-Starter-Kit-For-Arduino-Mega2560...:g:Pf8AAOxyhS9TiDjD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community