Frage von PKnight, 17

Starterbox für Verbrennungsmotor bauen?

Ich habe von einem guten Freund neulich eine fahrende Bierkiste -Marke: Eigenbau- geschenkt bekommen. Verbaut ist ein 140ccm Motor welcher gut Druck macht wenn sie läuft. Allerdings muss man das erstmal schaffen, weil kein Starter vorhanden ist. Früher wurde der Motor mit einem Kickstarter gestartet, dafür ist aber jetzt kein Platz mehr. Außerdem ist es nicht immer leicht einen Berg zum anrollen zu finden. Meine Frage ist nun wie ich einen Starter dafür bauen kann. Bohrmaschine funktioniert leider nicht weil zu wenig Leistung. Bei Grip gab es mal eine Folge mit einer Mini-fahrenden Bierkiste, welche mit einer Box gestartet wurde. Was ist das für eine Mechanismus der verwendet wird? Hat irgendwer eine Idee wie ich die Kiste leichter starten kann? Danke!

Antwort
von viamedia89, 10

Brauchst ne Welle wo der Kickstarter sitzt. Da machst noch n Teller drauf wo du nen Seilzug drum wickeln kannst und dann startest des Ding halt wie n rasenmäher

Kommentar von babbeldabbel ,

Jawohl, so machen das die alten Kenner :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten