Frage von DSAJKHFSAHK, 18

Startart Font - Lizenz?

Hallo Leute,

Ich habe mir ein Logo für ein Unternehmen ertsellt.

Jetzt weiß ich aber erst im Nachhinein das es Free Fonts und Fronts für man Lizenzen braucht gibt.

Ich habe keinen neuen Fonts verwendet nur die die bei Windows vorinstalliert sind. (Um Genau zu sein Habe ich Arial und Sans verwendet)

Ich finde aber zu beiden Schriftarten noch zu sonst Infos. Weiß jemand was oder hat jemand einen link für mich?

Antwort
von RalphPBerger, 6

Hallo,

alle Schriften, die mit dem Betriebssystem geliefert werden, müssen nicht gekauft werden und sind somit für alle Tätigkeiten (auch gewerbliche) zugelassen.

Man muss nur bei Schriften aufpassen, die als Freefonts angeboten werden. Es gibt verschiedene Modelle der Creative Commons Lizenz; zum Teil sind nur  private Zwecke erlaubt oder es liegen andere Einschränkungen vor. Dazu findest Du mehr Infos bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

Also: alles in Ordnung 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten