Frage von DannyDoux, 31

Start Stop Restart skript Wordpress?

Hallo, ich wollte Fragen ob mir jemand dabei helfen könnte für Wordpress ein webinterface für meinen root server zu machen.

Ich habe momentan 2 Server

GMOD und Team Speak

ich hätte gern eine WordPress Seite womit ich die beiden server EINZELN restarten stopen und starten kann (per knopfdruck) ist das möglich? kann mir da jemand helfen oder mir ein TUT schicken`?

Antwort
von LeonardM, 12

Hast du zugriff auf den dedicated oder eben den host der vm's oder auf eine schnittstelle? Denn wake-on-lan kannst du eigentlich vergessen das ist oft deaktiviert wenn du nur nen vserver irgendwo gemietet hast. Unabhängig davon wäre es aber möglich den server via webinterface runterzufahren oder neuzustarten wenn du zb nen tcp server laufen lässt und via php dann die anweisung erteilst

Antwort
von threadi, 25

Sprichst Du wirklich von 2 unterschiedlichen root-Servern oder von 2 Diensten namens GMOD und Team Speak auf einem einzelnen root-Server?

Kommentar von DannyDoux ,

2 Diensten : auf einem RootServer

Kommentar von threadi ,

So etwas steuert man dann weniger über ein CMS wie Wordpress. Dafür nutzt man eher Verwaltungsoberflächen für Server wie ispconfig, plesk oder webmin. Diese ruft man im Browser auf und kann darüber dann Dienste auf dem Server steuern.

In deinem Fall würde ich empfehlen WebMin zu verwenden, da man es einfach auf dem Server nachinstallieren kann ohne etwas noch ändern zu müssen. Dort kannst Du dann Dienste, die auf dem Server laufen jederzeit starten und beenden ohne per SSH verbunden sein zu müssen.

Kommentar von DannyDoux ,

Ich habe webmin nun installiert die beiden Server also TS und Gmod sind aber nicht dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community