Frage von hannesluca, 72

Start ohne Grafikkarte möglich?

Hallo.

Ich habe vor mir einen Gaming-PC selber zusammenzustellen und habe dazu eine Frage.

Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob mit dem Mainboard (GIGABYTE GA-B150-HD3P) und der CPU (Intel Core i5 6500) ein Start ohne zusätzliche Grafikkarte möglich ist, also über die Onboard Grafik. Ich hatte nämlich vor, mir die Grafikkarte später erst zuzulegen, wenns mit dem Geld besser aussieht.

Danke schon einmal im Voraus.

Antwort
von Fu612, 36

Natürlich geht das, bloß eine Sache: Die onboard Grafik taugt nur für normale Benutzung. Wenn Du damit spielen willst, bist du sehr schnell am Ende

Kommentar von hannesluca ,

Ich weiß. Aber im Gegensatz zu meiner aktuellen Situation ist das schon ein gewaltiger Fortschritt :D

Antwort
von herja, 44

Natürlich funktioniert das auch über die on Board Grafik.

Antwort
von christi12345, 57

Klar geht das, sehr viel Leistung darfst du dann natürlich nicht erwarten.

Kommentar von hannesluca ,

Das ist mir klar. Ist trotzdem besser, als noch Wochen lang zu warten, bis man genug Geld für eine ordentliche Grafikkarte zusammen hat. Aber Danke^^

Antwort
von iHTCOne, 26

Könnte man mit i5 6500 ohne Grafikkarte auch CSGO oder LOL spielen

Antwort
von Legomann27, 49

Ja, wenn onboard Grafik vorhanden ist, geht das natürlich.

Antwort
von Mistrau, 40

Logo. Die OnBoard Grafikkarte fungiert wie eine gesteckte Karte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten