gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

starrer blick

gefragt von leahb am 16.10.2008 um 11:21 Uhr

kennt ihr das, wenn ihr einen starren blick habt? also die ganze zeit uaf eine stelle guckt und irgendwie nicht davon wegkommt, erst nach einer oder mehreren minuten?! wieso ist das so? hat das was mit dem (ich glaub) gelben fleck im auge zu tun??? oder vielleicht mit der muskulatur?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.264 Auge x 829 Starrer Blick x 1

BonniedieZweite
beantwortet von BonniedieZweite am 16. Oktober 2008 11:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir passiert das immer wenn ich intensiv über etwas nachgrüble. Und dann sind das nicht nur ein paar Minuten, ist mir schon passiert das ich über ne Stunde da saß und ins Leere gestarrt habe.

Kommentar von 25232ecf69290beb9c82deb2df71d6f9smallrabutz1991 am 16. Oktober 2008 11:28

mir auch!! manchaml über eine stunde!!

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 16. Oktober 2008 11:23
3x

Ja, den krieg ich immer, wenn ich mir einige Fragen auf GF ansehe.... ;)

Scherz beiseite. Nein, ich denke mal eher, dass das nichts Organisches ist, sondern, dass das zum Größten Teil psychische Ursachen hat. Ein Problem, Sorgen, die man versucht zu verarbeiten und dabei einen festen Punkt sucht, an dem man sich festhalten kann um sich voll auf das konzentrieren zu können, was gerade im Inneren abgeht.

LG

Wieselchen

marusch
beantwortet von marusch am 16. Oktober 2008 11:24
2x

Ich kenne das, wenn ich zu viel gearbeitet habe und zur Ruhe kommen sollte, dann merke ich, wie ich längere Zeit nur dasitze und vor mich hinstarre, höchste Zeit, zu entspannen!

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 16. Oktober 2008 11:24
2x

das habe ich auch sehr oft!! und das ist aber bisschen länger als paar minuten, und wer mich dann anspricht, bekommt keine antwort!!! ist mühsam

Nellina
beantwortet von Nellina am 16. Oktober 2008 11:26
1x

Das habe ich auch manchmal. Ich schalte innerlich die ganze Umwelt um mich ab und konzentriere mich auf meine Gedanken. Ist normal.

Kommentar von leahb am 16. Oktober 2008 11:41

aber egnau das meien ich eben nciht xD

anonym
beantwortet von leahb am 16. Oktober 2008 11:26
1x

ohje wie soll ichs sagen. da gibts son unterschied: ich meien nicht dieses: ich denke über was anch oder stelle mir was vor und vergesse die wlt um mich herum sondern eher diese: ich komm nich weg von dme punkt aber muss draufgucken obwohl ich weggucken will glubsch O.O xD

anonym
beantwortet von latzikatz am 16. Oktober 2008 11:22
1x

wohl eher mit starker müdigkeit, dem gestrigen alkoholkonsum oder dem grauen herbstwetter!

Kommentar von leahb am 16. Oktober 2008 11:24

ich trinke aber nicht o.o udn das passiert mir zu jeder jahres/tages-und nachtzeit xD aba das mit müdigkeit kann sein

hapebue

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.