Hallo, ich habe hier schon recht viele Fragen zu Kirschlorbeer gefunden und überall steht das selbe, schnellwüchsig, starkwüchsig. Aber was heißt das für mich? Ich habe bei einer Baumschule kleine Kirschlorbeerpflanzen gekauft (25-35 cm hoch). Wenn ich die jetzt setze, wachsten die noch in diesem Jahr? wenn ja wieviel? Und wieviele von diesen Pflanzen muss ich setzen damit ich meine Holzterrasse blickdicht zu Strasse bekomme? Können die Wurzeln der Pflanzer der Holzterrasse schaden? Besten dank im voraus!
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kirschlorbeer ist deshalb eine starkwüchsige Pflanze, da sie 20 - 40 cm pro Jahr in die Höhe wächst. Das ist abhängig von der Pflege, Bodenbeschaffenheit usw. Für ausreichenden Sichtschutz (Erreicht nach ca. 3-4 Jahren) pflanzt man 2-3 Pflanzen pro Meter. Kirschlorbeer verträgt keine Staunässe, sollte nach der Pflanzung aber regelmäßig gewässert werden, da sie sonst geschwächt wachsen und Angriffsziel für Schadinsekten und -pilze sind. Mein Tipp: Abends wässern, wenn die Erdoberfläche gut abgetrocknet ist. Und den Boden bitte nur mäßig nährstoffreich halten. Lieber mulchen als düngen.
ich empfehle dir, nur alle 70-80 cm eine pflanze zu setzen.bin ein rotundifolia-geschädigter... wenn du ihnn schnell hochpuschen willst musst du den boden gut lockern,mässig wässern und ab dem zweiten jahr nach pflanzung regelmässig im frühjahr einen buxus-oder koniferendepotdünger geben.ich dünge meine mittlerweile nicht mehr(nur kompost). bei mir ist er übrigens knapp 4 meter hoch,ein grünes monster...
dankeschön!

die wachsen pro jahr so ca 20-30cm...
nur??? :-(
quatsch.wenn man ihn nicht schneidet wird er in ca 5 jahren 3-4 m hoch.wird er (mehrmals) geschnitten bringt er mehrmals im jahr bis zu 1 m lange triebe.
Danke!!!

Starkwüchsig= Schnell Wachsent
na so schlau war ich auch, aber was heißt es in zahlen?
pass mal auf, wie gut die wachsen1 Schaden der terrasse
danke!