Frage von Juventino100, 71

starkes zucken habe ich epelepsie?

Hallo mein name ist Justin und ich habe ein Problem... Schonn seit langem habe ich so ein zucken .. Ich kann das mal erklären..:" einfach irgendwann habe ich so einen zwang meinen bauch anzuspannen aber wie ein tackt als erstes leicht leicht leicht und dann spann ich richtig an und manchmal bekomm ich dann ja keine luft und ich kann das irgendwie nicht richtig steuern meine frage ist jetzt habe ich epelepsie oder was ist das 😞😞😞

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestade3, 19

Hallo,

ich schätze mal dass Du noch sehr jung bist. Es gibt eine Krankheit die nennt sich ein "Tic" dieses läst sich schwer behandeln. IIch finde aber, Du solltest dagegen an gehen. Lass den Bauch doch in Ruhe. Wenn Du den Drang dazu hast, drücke zum Beispiel zwei Finger zusammen. Mit Epilepsie hat das nichts zu tun.

Alles Gute

Antwort
von user6363, 48

Muss nicht unbedingt sein, kannst du deine Symptome weiter erläutern? Wann kommen die 'Zuckungen'? Hast du Krankheiten? Was wenn du es verhindern willst / kannst du es verhindern? 

Kommentar von Juventino100 ,

Also wenn ich es verhindern will kommt am rücken so ein zucken wo ich meine beiden schultern rumwedel wie ein gestörter .. Und nein ich habe gott sei dank keine krankheiten es kommt immer plötzlich 

Kommentar von user6363 ,

Also wann kommen die Zuckungen? Wirklich plötzlich? Nicht wenn du unter Stress bist oder so? Du musst irgendwie getriggert werden. 

Kommentar von Juventino100 ,

Also manchmal wenn ich spiele esse oder liege aber ich weiß nicht ob das von stress kommt 

Kommentar von user6363 ,

Also wenn du dich entspannst? Wie ist es beim Sport, also wenn du läufst etc? 

Kommentar von Juventino100 ,

Also ja auch zbs ich gehe pokemon go spielen und dann bleib ich stehen habe wieder dieses muster leicht leicht leicht und anspannen und dann lauf ich weiter und 10 sekunden später kommt es wieder

Kommentar von user6363 ,

Klingt teils nach Epilepsie, aber auch nicht komplett. Geh wirklich zum Arzt aber bevor du dahin gehst, schreib alle Situationen auf, wann es passiert und was du spürst so gut wie möglich. 

Kommentar von Juventino100 ,

Okay denn beim schlafen ist es extremst schwer einzuschlafen ach ja.. Epelepsie heißt für mich irgendwie tod denn der freund von meiner mutter starb an epelepsie weil er durch dieses zucken seine knochen oder muskeln gebrochen hat und habe angst das mir das auch passieren kann PS : bin 13

Kommentar von user6363 ,

Funktioniert anders, an Epilepsie zu sterben ist sowieso sehr bedingt. Geh wie gesagt zum Arzt asap. 

Kommentar von Juventino100 ,

Ok werd ich machen schonmal vielen dank ich habe mal andere fragen zum thema epilepsie durchgelesen und die meinten irgendwas mit eem oder das ich geisitg behindert werden kann könnten sie mich aufklären ich habe irgendwie angst das mir sowas passieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten