Frage von Tici22, 111

Starkes Verlangen nach einem Mann trotz glücklicher Beziehung?

Hallo, ich habe ein starkes Verlangen nach meinem ehemaligen Klassenlehrer, man muss dazu sagen, dass ich ihn seit circa sechs Jahren nicht mehr gesehen habe. Trotzdem habe ich immer das Gefühl in zu brauchen und träume oft von ihm. Ich führe seit 3 1/2 Jahren eine glückliche Beziehung mit meinem Freund und trotzdem habe ich dieses verlangen. Was kann ich dagegen unternehmen? Danke schon mal in Voraus für eure Antworten.

Antwort
von rosalita96, 40

Ich denke, es gehört dazu, dass man auch in einer glücklichen Beziehung ab und zu an einen anderen Mann denkt. Das ist nur menschlich :) ich selbst hatte dasselbe schonmal, muss aber sagen, dass ich nicht wirklich etwas dagegen getan habe, sondern es einfach zugelassen hab und so plötzlich wie es gekommen ist, ist es auch wieder verschwunden! Deshalb eine so lange Beziehung zu riskieren, indem man es dem Partner oder dem Mann aus der Fantasie erzählt, halte ich nicht für schlau! Wie lange hast du dieses Verlangen denn schon?

Kommentar von Tici22 ,

Ich habe das Verlangen schon circa 2 Monate.

Kommentar von rosalita96 ,

Ach das ist ja nichts.. Ich dachte, du hättest die seit einem Jahr oder länger..aber ganz im Ernst, es ist völlig normal sich gewisse Sachen mit anderen vorzustellen als mit dem Partner.. Glaubst du, dein Freund hat noch nie an eine andere Frau gedacht? Das liegt in unserer Natur und ist weder gefährlich, noch verwerflich, also was soll's :)

Antwort
von Jukinarithe1, 38

Versuche es einfach zu ignorieren und sitze es aus. Denn ich meine 3 1/2 Jahre sind nicht wenig und meist ist man sich garnicht bewusst was man hat bis man es eben nichtmehr hat.. Also würde ich dir raten nichts voreilig zu entscheiden. Hoffe das hilft :-)

Antwort
von TCnator, 49

Ehm das ist irgendwie krass...Halt dir einfach vor Augen das du glücklich bist und den tollsten Freund hast und keinen anderen Mann brauchst. Hoffe konnte dir irgendwie weiter helfen

Antwort
von brido, 47

Nein, vor allem ihm das bitte nicht sagen, das kommt vor. 

Kommentar von Tici22 ,

Kommt das wirklich vor, ich fühle mich so als ob ich meinen Freund dadurch betrügen würde wenn ich ständig von meinem damaligen Lehrer träume.

Kommentar von Krautner ,

Stell dir vor, dein Freund schaut auch andere Frauen an....das heißt aber nicht das er dich dafür verlassen will, der Mensch ist eigentlich kein monogames Wesen, weswegen es auch schwer fällt sich nur voll und ganz auf eine Person zu fixieren, du kannst darüber so viel fantasieren wie du möchtest, das ist vollkommen natürlich - nur sollte man darüber meiner Meinung nach jetzt nicht hausieren in der Beziehung und nun Treu sollte man sich schon sein, außer man führt eben eine offene Beziehung, denn sonst Frag ich mich wenn man eh nur anderweitig Spaß sucht, welcher Sinn dann eine Beziehung dann überhaupt hat.

Genauso wie Männer in Beziehungen sich auch noch erotische Filme anschauen, in denen auch Menschen mitspielen^^, tun das Frauen meist auch, soll heißen, sie haben natürlich auch Träume von anderen Frauen und fantasieren da rum, vor allem in Beziehungen die schon länger gehen - damit meine ich dann 15-20 Jahre, also schon im mittleren Erwachsenen Alter sind. Daher solltest du dir darüber eigentlich keine Gedanken machen. 

Kommentar von Tici22 ,

okay danke

Antwort
von zaferworld, 45

Ist es sein Lehrer?

Ruf ihn doch an

Kommentar von Tici22 ,

Nein es ist nicht sein Lehrer. Es war mein Klassenlehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community