Starkes und permanentes schwitzen an den handflächen unf füßen! Bin 15 jahre alt und hat vor ca. 2 jahren angefangen! Puppertät? Oder krankheit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die ekkrinen Schweißdrüsen, die am gesamten Körper zu finden sind, produzieren eine wässrige Art von Schweiß. Diese Form von Schweiß ist weitgehend duftneutral und erfüllt im Wesentlichen die Funktionen der Regulierung der Körpertemperatur und der Schutz der Hand vor Krankheitserregern.Vermehrt treten die ekkrinen Schweißdrüsen an den Fußsohlen, in den Handtellern und Handflächen, in den Achsenhöhlen, aber auch in Kniekehlen, Ellenbogen und Stirn auf.

Dies sind die "typischen" Stellen, an denen sich auch bei nicht an Hyperhidrose leidenden Personen am schnellsten Schweiß zeigt.Im Falle einer erhöhten Schweißproduktion werden die betroffenen Körperregionen jedoch schnell zu echten Problemzonen. Die Folge sind u.a. Achselschweiß, Schweißfüße oder Schweißhände. Aber bevor du anfängst dir Sorgen zu machen das du eine Krankheit hast , gehst du lieber mal in die Apotheke und holst dir die Antihydral Salbe diese hilft gegen schwitzige Füße wie auch Hände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ajmen
11.01.2016, 00:47

alles klar danke für den tipp

1

Es gibt da tatsächlich so eine Krankheit, da kann man die Hände mit so einem einem Gerät behandeln oder eine Creme nehmen. In der Pubertät ist das normal.

Kommentar von Ajmen
11.01.2016, 00:38

Hm ist diese krankheit gefährlich ? Ne oder ?

0

Entweder bist Du auf psychischer, emotionaler Ebene unausgeglichen; und/oder Du hast eine körperbedingte Hormonumstellung (Pubertät). Kein Grund zur Sorge. Wenn Dir das zu unangenehm ist, lass Dich mal von einem Arzt beraten.♡-liche Grüße

Kommentar von Ajmen
11.01.2016, 00:45

Danke ❤️

1

Ist ganz normal, ich habe das regelmäßig sobald ich irgendetwas mache. Und ich denke die Puppertät ist nicht daran schuld, höchsten die Pubertät^^

Kommentar von Ajmen
11.01.2016, 00:40

Hm ja mein ich auch
Und jaa sry meine rechtschreibung ist schlimm •-•

0

wahrscheinlich anzeichen einer tödlichen krankheit :(

Kommentar von Ajmen
11.01.2016, 00:38

Oh gott :O

0