Frage von AaronWallerr, 67

Starkes stechen in der Schulter, schnelle Hilfe benötigt?

Ich bin M/15 und mache jeden morgen 20 liegestützen um gut in den Tag zu starten, doch heute morgen bzw eben bin ich beim vierten Mal runter gehen nicht mehr hoch gekommen da auf einmal ein starkes stechen durch meine Schulter/Schulterblatt gezogen ist ich lag danach erstmal mit starken Schmerzen auf dem Boden und habe meine Mutter gerufen die mir dann hoch geholfen hat, jetzt liege ich im Bett kann mein Hals nicht drehen/bewegen und meine ganze Schulter tut unnormal weh... Meine Frage: Arzt, Krankenhaus oder ostheopath? Oder ist das garnicht nötig uns es geht von alleine weg?

Antwort
von larstopp, 38

Das ist eine überanstrengung des Arm, du solltest dich lieber vorher erst dehnen, besonders deine Arm muskulatur!

Ich kenne das vom Tennis, wenn ich an fange aufschläge zu machen und ich sofort durchziehe, habe ich das stechen auch im Arm und geht erstmit der Zeit weg.

Falls du Sport im Verein machst und ihr euch dort aufwärmt, dann schaue dir da ein paar Aufwärmübungen für den Arm ab. Sonst schaue einfach im Internet. :)

Kommentar von AaronWallerr ,

Mir fällt gerade auf das ich die aufwärm übungen bzw dehn übungen heute morgen vergessen habe... Eigentlich mache ich die jeden morgen. Daran wird wohl gelegen haben vielen Dank.

Kommentar von larstopp ,

Gerne kein Problem. Ich denke, dass es das sein sollte, das andere Stechen kriegt man erst über 50 in der Schulter aber du bist ja erst 15. :D

Antwort
von Mignon2, 34

Wir Laien können nicht beurteilen, ob die Schmerzen von alleine wieder weggehen. Besprich dich mit deiner Mutter und geht gemeinsam zu einem Arzt.

Gute Besserung!

Kommentar von AaronWallerr ,

Okay Dankeschön

Antwort
von LonelyBrain, 35

Geh erstmal zum Hausarzt der guckt dann weiter. Ich tippe mal du hast dir nen Nerv eingeklemmt o.ä.

Kommentar von tgel79 ,

Das denke ich auch.

Antwort
von bemerkenswert, 36

Ich würde einfach mal einen Besuch beim Arzt vorschlagen.

Gute Besserung!

Kommentar von AaronWallerr ,

Dankeschön

Kommentar von bemerkenswert ,

Gern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community