Frage von TheLordofLuck, 25

Starkes stechen in der Nähe des rechten Schulterblatts, woran kann es liegen?

Hey Leute,

ich habe Zeit ca. 5 Stunden beim (tiefen) Einatmen ein extrem starkes Stechen im Rücken das Stechen befindets ich auf der rechten Seite meines Rückens direkt neben meinem Schulterblatt doch wenn ich ganz normale Atme gehts eigentlich...

Wisst ihr woran das liegt?

Schon mal Danke im Vorraus.

Liebe Grüße

Maurice

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von eternity55, 12

Das könnte ein blockiertes oder gereiztes Rippenwirbelgelenk sein. Dafür spricht die Schmerzauslösung beim Einatmen, weil dann der Brustkorb mit den Rippen geweitet wird. Erstmal in Ruhe lassen, eventuell warm halten. Das geht in der Regel nach lurzer Zeit wieder weg. Wenns schlimmer wird, zum Arzt gehen.

Kommentar von TheLordofLuck ,

Hey, schon mal Danke für die Antwort! Habe es gestern beim Einschalfen mal warm gehalten und siehe da, heute Morgen beim aufstehen schon fast keine Schmerzen mehr! also hat wunderbar geholfen (:

Antwort
von Gestade3, 2

Hallo,

du hast evtl. falsch gelegen, oder Dich verhoben, das kann ein paar Tage dauern, dann ist es vorbei.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community