Frage von 2001Jasmin, 68

Starkes Stechen im Oberschenkel nach dem Sport?

Hallo an alle😀
In letzter Zeit habe ich immer wieder ein enormes stechen in meinen Oberschenkel. Wenn ich nach dem Sport nach Hause komme kann ich fast nicht mehr laufen und muss mich immer setzen. Meine Beine vibrieren abnormal. Ich gehe jeden Tag Ca. 2 Stunden joggen. Und das immer in einem ziemlich rassigen Tempo.
Habt ihr mir Tipps, wie ich das 'Oberschenkelstechen' vermeiden kann? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreas1970ess, 30

Mach mal 2 Tage nichts und bade heiß, danach Wärmecreme drauf. Hatte das früher oft nach dem Training. So hab ichs wegbekommen. Radfahren kann auch helfen dann brauchst keine Sportpause :)

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok vielen dank 😀😀

Antwort
von FlyingCarpet, 43

Mal andere Schuhe ausprobieren und beim Joggen bischen langsamer beginnen. Wenn das in einer Woche nicht weggeht, zum Arzt.

Kommentar von 2001Jasmin ,

in ordnung, vielen dank

Antwort
von Cola80, 38

Vielleicht hast Du zwei ungleich lange Beine und bräuchtest Einlagen. Würde mal zum Doc gehen.

Kommentar von 2001Jasmin ,

nein , meine beine sins gleich lang. an dem kann es nich liegen. Trotzdem danke☺️