softgun99 am 05.04.2009 um 22:08 Uhr
Also, vor einer Stunde noch habe ich fußball gespielt und da bekam ich langsam ein leichtes Seitenstechen, ich bin aber trotzdem voll weitergelaufen und nach 10 Minuten musste ich mich hinlegen und ich krümmte mich vor Schmerzen am Boden. Es war als würde sich in meinem Bauch irgend ein Konten immer weiter zusammenziehen. Nun will ich aber keine Antworten wie: Geh zum Arzt, oder so, sondern ich will wissen, kann das gefährlich sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das kann letztlich nur ein gelernter arzt wissen (; schlaf doch ne nacht drüber und dann guckste wie Dich morgen fühlst. hört sich nicht so kritisch an

Wenn man Seitenstechen hat, sollte man es lieber etwas ruhiger angehen lassen und nicht noch weiterlaufen xD Wenn es jetzt wieder vorbei ist, sollte es keine Probleme geben.
softgun99 am 5. April 2009 22:11 ja, ist wieder vorbei. aber was kann passieren, wenn ich noch mehr laufen würde?
Draschomat am 5. April 2009 22:13 Nein, normal erholt sich das Zwerchfell wieder, es wird nur kurzzeitig zu stark belastet...aber wie gesagt, richtig atmen und mal eine kurze Pause einlegen, wenn man Seitenstechen hat ;-) So hab ich es heute auch gemacht im Spiel^^

Wohl kaum. Wenn es Seitenstechen ist. Mal mit Arme hochhalten und durch Nase ein- und Mund ausatmen probiert?

Ob oder wie gefährlich das ist, kann dir auf Distanz keiner sagen. Darum trotzdem: Laß das einen Arzt begutachten. Gute Besserung!
super wortgewandte anwort :) dh