Frage von lupae, 30

Starkes Schwitzen, wer hat einen Rat?

Hallo!
Ich (w/17) gehe am Freitag auf eine Hochzeit und habe, nach ziemlich langer Suche, am Montag ein passendes Kleid gefunden. Das Problem an der Sache ist, dass das Kleid rot ist und ich in den letzten paar Monaten dazu neige, extrem viel zu schwitzen. Normalerweise trage ich schwarze Sachen, aber das Brautpaar wollte eine möglichst "bunte" Hochzeit, also knallige Farben.
Ich habe schon fast alle Anti-Transpirante ausprobiert, aber nichts hilft.
Mir ist es äußerst peinlich, wenn man sieht, dass ich schwitze (vor allem, weil ich es einfach fast IMMER tu. Nicht nur bei Bewegung, auch, wenn ich sitze und nichts mache).
Klar, es ist normal, aber man sieht es bei meinem Kleid einfach extrem und ich will mich auch wohlfühlen können, tanzen gehen etc. Dabei will und kann ich meine Arme nicht unten lassen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Antwort
von BlackSwanlake, 19

Schwierige Frage.. Ist das Kleid Lang- oder Kurzärmlig? Mehr so T-Shirt Style oder Spagettiträger? Bei sowas kannst du dir immer Taschentücher mitnehmen und unauffällig den Schweiß wegwischen. Benutze außerdem einen Deoroller und kein Spray, die halten immer am besten. Ich kann dir von Nivea den Black and White Roller oder Stift empfehlen. Ich weiß ja nicht was du benutzt hast, aber bei mir funktionierts.

Und wenn du merkst du schwitzt, geh kurz raus. Der Wind hilft manchmal 😃

Kommentar von lupae ,

Eher Spaghettiträger, nur ein bisschen breiter :)
Den habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich mir morgen gleich mal zulegen. Danke!

Antwort
von sarahmaus2000, 20

Also ich schwitze auch sehr stark aber mir ist das egal ob man es sieht oder nicht. Wovor hast du angst? Was glaubst du dass passiert wenn es wer sieht? Dass dann alle bei der Hochzeit nur noch über deine schweißflecken tuscheln? Sicher nicht, das ist ein totaler irrglaube, in Wirklichkeit juckts keinen. Also entspann dich und zieh das kleid an und denk nicht dran ob du schwitzt oder nicht, es ist echt egal. Da braucht man keine ungesunden chemischen deo mitteln die den schweiß zwanghaft zurückhalten....

Antwort
von BellAnna89, 19

Ich hatte auch das Problem, Rexona Maximum Protection hilft wirklich gut! Besonders, wenn man es abends vor dem Schlafen aufträgt, dann hält es die nächsten 2-3 Duschen sogar aus. Außerdem gibt es in der Apotheke Cremes gegen Schweißbildung.

Kommentar von lupae ,

Danke!

Antwort
von dasgelbevomEi, 10

Die Antitranspirante aus der Drogerie sind meistens nur sehr gering dosiert. Versuch es mal mit einem hochwertigeren Antitranspirant. Mir wurde damals im Selbsthilfeforum hyperhidrosehilfe.de das AHC sensitive empfohlen. Es hat mir sehr geholfen. Ist zwar etwas teurer, aber mit einer kleinen Flasche komme ich ca. ein Jahr aus. Die Antitranspirante aus der Drogerie haben bei mir auch nicht geholfen.

Kommentar von dasgelbevomEi ,

Davon gibt es auch Proben...such mal bei Google oder Ebay danach.

Antwort
von Alex92fromHell, 15

Mein Geheimtipp für solche Fälle:

https://www.amazon.de/MYDRY-Achelpads-30x2er-wei%C3%9F-St%C3%BCck/dp/B004Z1BZ0Y/...

(geht natürlich nur wenn es (zumindest kurze) ärmel hat :)

Kommentar von lupae ,

Leider hat es keine kurzen Ärmel, sondern nur dünne Träger :( aber danke, die werd ich mir demnächst trotzdem zulegen ^^

Kommentar von Alex92fromHell ,

Bitteschön :)

Kommentar von DerLustigeJoe ,

Glaubst du dass das rechtzeitig geliefert wird? :/ und vielleicht hat er noch keinen Account auf Amazon.

Kommentar von Alex92fromHell ,

Amazon Prime: 1 - 2 Werktage
Standard: 2 - 3 Werktage

Antwort
von Tamborin666, 14

Sport treiben und in die Sauna gehen hilft um sich 'auszuschwitzen'. Habe das selbe Problem, aber nach dem Sport bin ich gute zwei Tage fast gänzlich schweisfrei...

Viel Spaß ;-) und fang den Brautstrauß, dein Freund wird sich sicherlich darüber freuen!!

Kommentar von lupae ,

Dann werd ich das mal versuchen, danke! :)

Ich glaube nicht, dass er davon so begeistert sein wird :D

Kommentar von Tamborin666 ,

doch doch, garantiert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten