Starkes schwitzen wenn ich jemand liebe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das mit dem Gefühl der Verliebtheit und mit der dazugehörigen Aufgeregtheit zu tun hat.

Wenn du dich in der Nähe der Person befindest, fängt dein Körper (bewusst oder unterbewusst) an, Hormone auszustoßen, unter andrem auch die Stresshormone Adrenalin und Cortisol. Diese führen zu einem schnelleren Herzschlag, dazu, dass man in der Nähe seines Schwarms nicht mehr richtig denken kann.

Ich bin der Meinung, dass es genau dieses Hormon ist, dass bei dir auch die Schweißproduktion anregt.

Was kann man dagegen machen? Auf jeden Fall kann ich dir raten, dass du ein geeignetes Deo nimmst. Das hilft in den meisten Fällen sehr gut.

Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag und hoffen, dass ich dir helfen konnte.

LG Markus

Naja, schwitzen kann man ja, ich schwitze auch relativ schnell, (ich finde das manchmal auch eher sympathisch, wenn es mir beim Gegenüber auffällt, weil es eben menschlich ist... und bei Männern turnt es mich manchmal sogar an, ausserdem ist es ja ein gutes Zeichen, wenn man auf den Geruch des Mannes steht haha xD) meine Problemstelle sind die Achseln... Allerdings, schwitzen ist natürlich und nicht so schlimm, aber gegen Müffeln sollte man schon was machen, wofür gibt's denn Deos? Versuch sonst mal so einen, den man abends aufträgt, gibt's von Rexona: http://testpakkolina.de/Blog/wp-content/uploads/2013/04/SAM_3559.jpg

Wahrscheinlich weil du ständig an denjenigen denken musst- dann bekommst du sicherlich dabei auch ein richtig starkes Gribbeln im Bauch und das alles zusammen verursacht wahrscheinlich auch das ständige Schwitzen.

Hallo!

Das kommt von der Aufregung, weil du deinen Schwarm siehst! :)

Grüße, Dreams97

einen hautarzt befragen