Frage von alescha99, 76

Starkes Schwitzen im Sommer als Frau- totaler Abturn?

Hallo!

Ich,bald 21, schwitze wirklich sehr stark im Sommer. Natürlich dusche ich mich täglich, übergewichtig bin ich nicht ubd Alkohol/ stark Gewürzted essen konsumiere ich nicht. Betroffen ist der ganze Köper, also Achseln, Rücken, Po, Beine, Füsse, Hände. Es stört mich selber extrem und es ist mir so unangenehm so zu arbeiten (Bürojob, aber man schwitzt selbst im Sitzen). Habe auch schon diverse Antitranspirante versucht, aber auch dieses Resultat hält sich in Grenzen.

Ich denke, das beste und wohl einzige was ich tun kann, ist es zu akzeptieren und froh zu sein, dass es nur bei Hitze/ Sport so stark ist.

Ist es aber für einen Mann der totale abturn? Ich ziehe lockere Klamotten an, auf denen man den schweiss nicht sofort sieht, aber spätestens wenn er mich berühren würde, würde er es ja merken. Über jegliche Tipps bin ich euch sehr dankbar!

Antwort
von Killerherzchen, 34

Hi,

da du dich ja täglich duscht und der schweiß somit frisch ist, würdest du ja nicht stinken. mich würde es nicht abturnen, höchstens ein bisschen, aber viele schwitzen bei hitze sehr stark, das problem kennen viele (natürlich nicht so stark wie bei dir). 

aber vllt könntest du mal zum arzt gehen, der dir dann etwas dagegen gibt? denn das man auch am rücken stark schwitzt ist schon eher ungewöhnlich.

Antwort
von data2309, 38

Also ich muss sagen das es nicht der abturner ist. viel wichtiger ist doch der Charakter der Person.

leider kann man auch nicht viel dagegen tun, außer entsprechende kleidung, die luftig. keine baumwolle, die saugt sich voll. geht mir (m) genauso. nicht zu heiß, aber auch nicht zu kühl duschen. und, meine Erfahrung nur jeden 2. Tag mit duschgels. dazwischen nur abduschen, das hilft mir.

mach dir nicht zuviele gedanken deswegen. nimm es einfach so wie es ist. 

Antwort
von Octuline, 54

Ich würde im Allgemeinen sagen, schlimmer ist es, wenn der Schweiß auch merklich stinkt. Das ist weitgehend ein Abturn, da müsstest du aufpassen. Schweißgeruch ist schlimmer, als wenn man es sieht.

Antwort
von Otilie1, 39

dann lass doch bitte mal bei einem arzt deine schilddrüse kontrollieren, vielleicht liegt es auch da dran

Antwort
von Blackstar666, 13

hi,

wie stark ist denn das schwitzen unter den armen? laufen manchmal sogar tropfen runter?

grüße

Antwort
von Antraxxx, 26

Du solltest mal zum Arzt gehen. Es gibt viele Menschen die darunter leiden. Ich glaube den kann man helfen in dem man Ihnen die Schweißdrüsen zu macht, oder so.

Mußt dich mal Erkundigen, aber hilfe gibts.

Gruß Antraxxx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community