gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Starkes Schwitzen im Schlaf beim Kleinkind was kann die Ursache sein?

gefragt von jibsy2004 am 27.07.2008 um 21:26 Uhr

Mein zweijähriger Sohn schwitzt in den letzten 3 Monaten sehr stark. Er macht sonst einen sehr gesunden Eindruck, aber wenn ich ihn vom Mittagschlaf bzw. morgens aus dem Bett hole ist er komplett triefend nass geschwitzt. Ich mache mir diesbezüglich Sorgen, mein Kinderarzt meint es hätte nichts zu bedeuten (der Kinderarzt im Ort kennt aber nur 3 - 4 Diagnosen -> Magendarmgrippe, ect.). Er hat auch ein für sein Alter sehr ausgeprägten Durst (manchmal bis zu 3 Liter täglich). Weiß jemand was die Ursache für die Schweißausbrüche sind und kennt jemand ein Hausmittel dagegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (57835)
Kinder (17284)
Schlaf (1851)