Frage von Erohelm, 36

starkes Schwitzen bei Kontakt mit anderen Menschen?

Hallo (Ich: Männlich; 20 Jahre; nicht übergewichtig aber gut gebaut :)

Seit der Pupertät plagen mich starke Schweissausbrüche, sobald ich in der Nähe von anderen Personen bin. Sitze ich beispielsweise in einem Restaurant, bekomme ich schnell extrem warm und beginne stark zu schwitzen, auch wenn es eher kühl ist.

Für mich ist dies sehr mühsam, da man nicht einmal mit ein paar freunden etwas unternehmen kann (auch wenn es nur tv schauen ist) ohne dass ich grosse Schweissflecken am ganzen t-Shirt bekomme.

Da ich leidenschaftlich ein Instrument spiele ist das sehr ärgerlich, da ich während jeder Probe stark zu schwitzen beginne, was extrem unangenehm ist und ich mich dadurch auch nicht mehr richtig konzentrieren kann.

Nur bei Kontakt mit meinen Familienmitglieder habe ich keine Probleme Da ich häufig am ganzen Körper schwitze, bringt auch ein Antitranspirant nichts.

Das schränkt mich in meinem Leben stark ein, da ich nur noch unter die Leute gehe, wenn es unausweichlich ist oder ich durch mein Hobby dazu gezwungen werde. Sonst bleibe ich lieber zu Hause, da es mir sehr Peinlich ist.

Kennt das auch jemand, oder hat wer ne Ahnung was bei mir Helfen könnte?

vielen Dank!

Antwort
von butz1510, 13

Wenn das tatsächlich damit zusammenhängt, dass andere Leute dich nervös machen, könntest du es mal mit einer Verhaltenstherapie versuchen oder einen Heilpraktiker aufsuchen  - die haben manchmal die besseren Ideen, wenn es um so mysteriöse Sachen geht.

Antwort
von KuwePB, 17

Es gibt die Möglichkeit der Schweissdrüsenverödung, aber ich habe das auch nur im Zusammenhang von übermäßigem Achselhöhlenschweiss gehört.

Antwort
von yoda987, 13

Ersatz T-Shirts einpacken und evtl ein Hand Tuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community