Frage von humblo97, 50

Starkes rauschen/brummen beim recorden?

Hallo alle miteinander,

was das Aufnehmen angeht bin ich noch sehr unerfahren also entschuldigt mich bitte für diese Frage. Und zwar geht es um das bekannte brummen/rauschen dass vielen ein Problem ist. Wenn ich es an meinen AMP anschließe höre ich so gut wie gar kein rauschen, sobald ich allerdings versuche aufzunehmen oder einfach über mein Pc spielen möchte, dann habe ich ein starkes brummen/rauschen welches sobald ich eine Note spiele für eine kurze zeit unterdrückt wird. Außerdem, sobald ich mein "USB Xbox wireless " aus der USB Schnittstelle ziehe wird das rauschen/brummen leiser, allerdings ist es immer noch zulaut. Ich habe auch schon versucht mit Noise Gate zuarbeiten allerdings treten dann oft kurze laute brumm/rausch Geräusche auf welche noch nerviger sind als das ständige brummen/rauschen. ICh freue mich auf eure RAtschläge, Danke :)

Interface: Steinberg UR22 Gitarre: Schecter Hellraiser c1 Motherboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0 Insturmentenkabel: Planet Waves PW-GRA-10

Antwort
von azervo, 50

Das liegt entweder an einem zu stark geöffneten Lautstärkeregler oder ein Kabel ist nicht richtig abgeschirmt.

Kommentar von Floddi ,

oder der Gitarre selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community