Frage von Panki321, 47

Starkes Rauschen bei CD?

Hallo, es besteht folgendes Problem: Ich habe mir heute meine neue Pantera Cd (Cowboys from hell, 1990) gekauft. Die will ich jetzt auf mein Handy (Htc one M7) bringen. Das mache ich normalerweise immer mit Htc Sync Manager. Da ich so gut wie nur alte musik höre, muss ich die cds immer zuerts rippen, damit sie in htc sync manager überhaupt angezeigt werden (Das mache ich mit Power2Go und hatte noch nie probleme damit!). Wenn ich die cd mit dem laptop auf cyber link powerdvd 10 abspiele, läuft sie dort etwas die ersten 4 min normal, doch wenn ich cyberlink für eine die besagte zeit geschlossen lasse und danach wieder hören will, ist ein unerträgliches rauschen zu hören, lauter als die eigentliche musik. Wenn ich es auf men handy ziehe, habe ich es immer noch. In einem Cd player ist allerdings alles gut! Wie bekomme ich das Rauchen weg?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 33

In einem Cd player ist allerdings alles gut!

"Kopierschutz" -> Du bist gezwungen den "Kopierschutz" analog zu brechen mittels deinem guten alten CD-Player 

oder die CD geht langsam kaputt -> Leuchte mal mit einer Taschenlampe durch & suche nach kleinsten Löchern

Kommentar von Panki321 ,

Die ist heute neu gekauft!

Kommentar von Panki321 ,

allerdings ist es schon mal in einem cd player gelaufen

Kommentar von surfenohneende ,

allerdings ist es schon mal in einem cd player gelaufen

Dann im guten CD-Player analog kopieren ( möglichst kurzes Klinke / Chinch-Kabel oder S/PDIF ) ... danach am PC zuschneiden & ggf. umwandeln

Antwort
von Lazarius, 22

Versuch mal die CD mit der Freeware CDex zu rippen. Diese Software ist bekannt dafür, dass sie Probleme beim Rippen schon im Vorfeld beseitigen kann.

Mit diesen Einstellungen (Bild) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

http://www.computerbild.de/download/CDex-9326.html

LG Lazarius.

Kommentar von Panki321 ,

Danke, hab ich aber schon gemacht, hat nichts geholfen :( Ich hab mir jetzt die mp3 version auf amazon nochmal gekauft

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community