Frage von milky98, 53

Starkes nuscheln und schnelles sprechen-logopäde nötig?

Ich nuschle schon seit jahren und kriege es einfach net gebacken! Ich rede sehr schnell und dazu noch mega leise also mega schlimm! Will jetzt zum logopäden gehn...muss ich da vorher zum HNO-Arzt/Hausarzt/Hautarzt? Sagt jeder was anderes. Und wie is das mit den kosten? Zahl das die krankenkasse oder ich? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ninombre, 33

Hausarzt -> Heilmittelverordnung (dann zahlt es die Krankenkasse) -> Logopäde

Wobei es der Arzt beurteilen muss, ob es vom Logopäde behandelt werden kann. Geh hin und sprich es offen an. Wenn es noch weitere Möglichkeiten gibt, wird der Hausarzt was dazu sagen können.

Antwort
von paulakalenberg, 38

Die Logopädie zahlt eigentlich immer die Krankenkasse.Ist bei mir jedenfalls so........

Kommentar von milky98 ,

Also kann ich da einfach hingehen und mich anmelden ? ^^

Antwort
von paulakalenberg, 27

ja du kannst einfach hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten