Starkes Nasenbluten was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kopf nach vorne übers Waschbecken, Nasenflügel zudrücken, Kühlpack in den Nacken und abwarten. Sollte es nach insgesamt 20-30 min nicht besser werden ruf den Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe dass auch viel zu oft...Ich gebe immer 2x Wasser in meine Nase und lege mich nieder. Dann hört es auf. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopf definitiv nicht (!!!) in den Nacken legen, sondern den Kopf nach vorn kippen lassen und am besten mit einem kalten Waschlappen im Nacken und durch leichtem Zusammendrücken der Nasenflügel warten, dass die Blutung aufhört.

Wenn das nicht von allein aufhört, suche einen Arzt auf, sofern du gefahren werden kannst. Ansonsten geht bestimmt auch der Notarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?