Frage von TheCube,

Starkes Nasenbluten bei Erkältung

Ich bin seit ein paar Tagen Erkältet und habe starken Schnupfen. Ich hatte gestern und heute schon mehrmals starken Nasenbluten. Was soll ich dagegen tun? Kann das davon kommen, weil meine Nase gereizt ist? Wenn es einmal läuft hört es einfach nicht mehr auf...

Antwort von Eratya,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kühlen, Tamponade, kalten Waschlappen in den Nacken und Blutdruckkontrolle

Antwort von AndyK65,

Aufgrund der Erkältung könnten die Schleimhäute ausgetrocknet sein. Der HNO-Arzt kann eine Salbe verschreiben, die mehrmals täglich in die Nase eingebracht werden muss. Dadurch werden die Schleimhäute mit Feuchtigkeit versorgt.

Antwort von fridomat,

ich hatte das im winter, es war so das ich von draußen kam, wo es verdammt kalt war und dann nachhause kam. aufgrund der warmen und tockenen lust sind in der nase winzige äderchen geplatzt (klingt schlimmer als es ist ;) ) .. der arzt hat die adern verödet und es hat aufgehört. war aber wie gesagt im winter... hoffe das hilf in irgendeiner weise :D

Antwort von bienemaja79,

Ich habe auch während ner Erkaältung öfters Nasenbluten.. Klar kommt es davon das deine Nase vom ewigen putzen schon gereizt ist.. Aber bei ich zum Beispiel bekomme dann grundsätzlich Nasenbluten nach der Benutzung von Nasensprays.

Antwort von Eirish,

Gereizte Nasenschleimhaut! Wenns bis morgen nicht besser ist unbedingt Arzt aufsuchen!!

Antwort von Fallensteller,

hast wohl einmal zu doll geschnaubt und dann ist ne ader geplatzt... also ganz vorsichtig nase putzen...

Antwort von FalloutBoy101,

Ist halt einfach so wenn man Schnupfen hat und ständig Nase putzt du kannst nur versuchen weniger Nase zu Putzen und sie ein bisschen zu schonen ;) Gute Besserung !

Kommentar von Eratya,

Ist das so?... Eigenartigerweise ist es bei meinen Infekten nicht so.

Einige Patienten leiden aber darunter... Mag es durch die Beschaffenheit der Schleimhäute sein oder eben durch die Manipulation.

Kommentar von FalloutBoy101,

Hängt sehr viel davon ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community