Frage von darkrain,

starkes nasenbluten

ne freundin hatte sehr starkes nasenbluten, es ließ wie wasser. ist nun im krankenhaus. was könnte das sein? hat jemand erfahrung damit? es hat eine stunde sehr stark geblutet

Antwort von tonks,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht hat sie eine Gerinnungsstörung... ?!

Auf jeden Fall ist es gut, daß sie im Krankenhaus ist, sicher ist sicher.

Antwort von YuLy42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nasenbluten resultiert immer aus geplatzten Gefäßen in der Nase.

Wenn nun ein dickeres Gepäß platzt, blutet es heftiger und länger.

Antwort von Maecky,

Dieses häufige Nasenbluten rührt nach Meinung von HNO-Ärtzen von zu trockener Schleimhaut. Die Haut kann unter dem geronnenen Blut nicht heilen und reißt ständig wieder auf. Deshalb Reinigen und Anfeuchten mit einer Dusche und Pflegen mit Salbe oder Öl. Ich selbst habe schon eine OP hinter mir und die nächste wird wohl folgen wegen Verformung der Nasenscheidewand.

Antwort von FastMen,

habe ich auch oft ähnlih lange , einfach komplett die nase in ruhe lassen , heizungen auslassen (vertrockenen nähmlich die schleimhäute und werden dadurch rissig , d.h. einfach nase in ruhe lassen , war bei mir aus so ! NICHTS SCHLIMMES

Antwort von Krabbenkutter,

Bei angenommen 60 Kilogramm Körpergewicht kannst Du umgerechnet 3 Liter Tomatensuppe auf dem Teppich verschütten bevor es lebensbedrohlich wird. Kannst Du Dir die Sauerei vorstellen? Wieviel Blut hat sie verloren?

Antwort von holsch,

seltsam... aber kann vorkommen..

zumindest ist sie da richtig

Antwort von IoiI44,

Ader geplatzt ,die wird verödet...aber nach ner Stunde brauchst sie ja fasr Konserven

Antwort von Seltsam,

eine Stunde? Ich hatte auch öfter Nasenbluten und das wurde zugeödet, aber eine Stunde am Stück hatte ich nie.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten