Frage von TerrorHurricane, 64

Starkes Ladegerät für Lg G3?

Hi, Ich habe in meinem Lg G3 einen akku mit 7200mah power. Das Ladegerät hat 1,8a bei 5v. Giebt es ladegeräte die mehr Ampere haben? Der ladevorgang dauert schon relativ lange bei den 1,8a. Ein ladegerät mit 2,5a oder mehr währe gut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elsalvatore, 45

Ja, die gibt es, einfach mal nach "Schnelladegerät Micro USB" googlen.

Aber mal ne frage: es gibt 7200mAh Akkus für das G3? Woher bekommt man denn sowas?

Kommentar von TerrorHurricane ,

Kp wo der akku her ist. Hab dsmals mein Galaxy s5 gegen das g3 getauscht, da war der akku mit passenden deckel dabei. habe schon nach schnell ladegerät gegoogelt und nur welche mit 2a gefunden.

Kommentar von elsalvatore ,

Industrie Standard USB Netzteil 5V/2,5A, HNP15-USB schwarz - Modernes, vielfältig anwendbares Netzteil! TÜV geprüft mit TÜV-GS Zeichen! https://www.amazon.de/dp/B00GUSHNW4/ref=cm_sw_r_cp_awd_TUJFwbTT03221

Hier z.B. ;)

Antwort
von PauSteu98, 46

Die gibt es garantiert. Schau mal in deinem bevorzugten Elektronik Laden oder bei deinem bevorzugten Online-Händler.

Ich hatte mal eins mit 5 A. Du solltest immer auf dem maximalen Ladestrom achten. Mehr nehmen die Geräte oft nicht und wenn doch, kann es vorkommen, dass du dir mit zu hohen Strömen die Ladeelektronik zerschießt. 

Schaue also einfach mal ins Datenblatt (Internet). Der angegebene Ladestrom ist auf jeden Fall sicher. Ich gehe davon aus, dass du 2,5A auch gefahrlos nutzen kannst, aber das ist wie immer auf eigene Gefahr. 

Es gibt auch Ladegeräte mit einer Spannung bis 5,3 V (normal 5V). Dass soll den Ladevorgang beschleunigen. Auch hier gilt: Funktioniert sehr wahrscheinlich ohne Probleme, aber ich garantieren dir dafür nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community