Frage von MarKing93, 114

Starkes Jucken u. Ausschlag am ganzen Oberkörper nach dem Joggen?

Vorhin war ich draußen etwa 25 Minuten joggen. Zuhause angekommen, begann nach etwa 5 Minuten mein ganzer Kopf als Erstes an zu Jucken, auch in den Ohren. Dann später ging es am ganzen Rücken weiter und Bauch. Mein ganzer Körper ist übersät mit Pusteln, die Jucken wie der Teufel.

Nach dem Duschen ist es langsam abgeklungen, die Pusteln sind zwar noch da, aber es juckt nicht mehr extrem.

Woher kommt das? Hatte es noch nie zuvor beim Joggen. Textilallergie denke ich nicht. Hatte es mit den selben Klamotten vorher nie.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MarKing93,

Schau mal bitte hier:
Allergie joggen

Antwort
von Chefelektriker, 80

Dann würde ich nächstes mal andere Sachen zum Joggen anziehen.

Vlt. hat sich da in den üblichen Sachen irgend ein Chemiezeug gelöst,da Du es ja immer zum Joggen anziehst.

Kommentar von MarKing93 ,

Ich werde es die Woche mal probieren mit den selben und anderen Klamotten. Kann zwar äußerst unangenehm sein, aber dann kann ich sicher gehen :D

Antwort
von Chefelektriker, 82

Hast Du das Waschmittel geändert oder benutzt Du was neues,z.B. Deo?

Kommentar von MarKing93 ,

Nein nein, nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community