ZwieZeit am 21.07.2009 um 17:16 Uhr
Hallo, ist man als Mensch mit gutem Immunssystem genauso gefährdet, sich mit H1N1 zu infizieren oder hilft das wie bei anderen Infektionskrankheiten auch, wenn man sich gesund ernährt, eine gesunde Darmflora hat und nicht häufig erkältet ist?
Danke.
Wer über ein gutes Immunsystem verfügt, erkrankt in der Regel nicht so schnell, was aber nicht heißt, dass man da niemals eine Grippe o.ä. bekommen und auch ernsthaft daran erkranken kann.

Ein funktionierendes Immunsystem und die Einhaltung grundlegender Hygienemaßnahmen schützen. Allerdings nicht 100%. Ein Restrisiko bleibt immer.
Und der Krankheitsverlauf ist dann meist wesentlich leichter. Nicht nur bei der Schweinegrippe.

Es hilft mit Sicherheit, aber ist kein 100%iger Schutz

Die Wahrscheinlichkeit, daran wirklich "krank" zu werden, ist geringer. Ein starkes Immunsystem hilft bei fast allen Krankheitsrisiken! Allerdings muß man bedenken, daß das Immunsystem bei den meisten Menschen in der Zivilisation NICHT optimal ist, und zwar aufgrund der typischerweise gestörten energetischen Komponente. Der Zusammenhang ergibt sich aus meinem GF-Tipp zur "Kollektiven Zivilisations-Neurose". Diese Störung ist in jedem Einzelfall und jederzeit und unabhängig vom Kollektiv heilbar!

Für alle Fälle würde ich eine Immunmodulation mit Viathen T durchführen. Dann ist man auf etwas sicherer Seite. Ich hole mir Viathen T immer bei phytovital.com
Es kann genauso gut einen gesunden Menschen treffen, der topfit ist. KANN, aber MUSS nicht. So ist es eben immer. Auch nicht jeder schwache Mensch wird gleich krank.