gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Starkes Immunsystem sinnlos bei Schweinegrippe?

gefragt von ZwieZeitZwieZeit am 21.07.2009 um 17:16 Uhr

Hallo, ist man als Mensch mit gutem Immunssystem genauso gefährdet, sich mit H1N1 zu infizieren oder hilft das wie bei anderen Infektionskrankheiten auch, wenn man sich gesund ernährt, eine gesunde Darmflora hat und nicht häufig erkältet ist?

Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.470

anonym
beantwortet von Annaberg am 21. Juli 2009 17:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer über ein gutes Immunsystem verfügt, erkrankt in der Regel nicht so schnell, was aber nicht heißt, dass man da niemals eine Grippe o.ä. bekommen und auch ernsthaft daran erkranken kann.

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 21. Juli 2009 17:21
1x

Ein funktionierendes Immunsystem und die Einhaltung grundlegender Hygienemaßnahmen schützen. Allerdings nicht 100%. Ein Restrisiko bleibt immer.

Und der Krankheitsverlauf ist dann meist wesentlich leichter. Nicht nur bei der Schweinegrippe.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 21. Juli 2009 17:17
1x

Es hilft mit Sicherheit, aber ist kein 100%iger Schutz

heureka47
beantwortet von heureka47 am 21. Juli 2009 18:39
0x

Die Wahrscheinlichkeit, daran wirklich "krank" zu werden, ist geringer. Ein starkes Immunsystem hilft bei fast allen Krankheitsrisiken! Allerdings muß man bedenken, daß das Immunsystem bei den meisten Menschen in der Zivilisation NICHT optimal ist, und zwar aufgrund der typischerweise gestörten energetischen Komponente. Der Zusammenhang ergibt sich aus meinem GF-Tipp zur "Kollektiven Zivilisations-Neurose". Diese Störung ist in jedem Einzelfall und jederzeit und unabhängig vom Kollektiv heilbar!

Milenko
beantwortet von Milenko am 21. Juli 2009 17:56
0x

Für alle Fälle würde ich eine Immunmodulation mit Viathen T durchführen. Dann ist man auf etwas sicherer Seite. Ich hole mir Viathen T immer bei phytovital.com

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 21. Juli 2009 17:17
0x

Es kann genauso gut einen gesunden Menschen treffen, der topfit ist. KANN, aber MUSS nicht. So ist es eben immer. Auch nicht jeder schwache Mensch wird gleich krank.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.