Frage von sherynhane, 37

starkes Heimweh wie kann ich es überwinden?

hallo ich bin 16 und bin 500km von zu Hause nach Berlin gezogen um hier meine Ausbildung zu machen. Ich wohne jetzt schon 2 Monate hier und langsam wird das Heimweh immer stärker. Ich habe das Gefühl dass ich hier komplett vereinsame. Meine Mutter sagt zwar immer ich kann wieder heim kommen und wir finden eine Lösung aber andererseits will ich es hier durchziehen. Und klar alle sagen ich soll in einen Sportverein gehen dies das aber ich weis auch nicht... Kann mir jemand helfen wie ich das Heimweh überwinden kann? Ich habe halt Angst dass ich in 3 Monaten immer noch so alleine hier hängen werde...

Antwort
von Mibalasmis, 23

In einen Sportverein oder etwas ähnliches gehen ist tatsächlich eine sehr gute Idee. Je mehr Kontakte du knüpfst und Freunde du findest, desto weniger wirst du schmerzliche Gedanken an Zuhause haben. Wenn du Leute hast, mit denen du etwas unternehmen kannst, fühlst du  dich schnell nicht mehr einsam.

Antwort
von Liesche, 20

Wie wäre es denn mit einem Jugendchor, den es doch bestimmt in Berlin gibt.

Antwort
von Pfotenote, 24

abwarten... nichts anderes kann da  viel helfen... langsam gewöhnst du dich dran... ist bei jedem so... das einzige was helfen könnte sind heimwehtabletten... die helfen dir in dieser zeit etwas klarzukommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten