Frage von PeterTheodor 25.11.2008

Starkes flimmer vor den Augen

• Hilfreichste Antwort von Maienblume 25.11.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vor etwa 15 Jahren habe ich mich während einiger Migräneattacken akupunktieren lassen (insgesamt nur 3 Sitzungen), und seither nie wieder Migräne gehabt.

Ich hatte vorher auch starkes Augenflimmern. Da half dann nur noch hinlegen, Dunkelheit, Kopfschmerztabletten (vor allem die Augen schließen, nicht lesen... sonst war der Anfall nach dem Augenflimmern noch schlimmer).

• Antwort von Denise180685 25.11.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich verrate dir mal was, aber pssssst nicht weitersagen ... geht doch alle verdammt nochmal zum ARZT wenn mit euch was nicht OK ist!!!!!!!

• Antwort von Pestopappa 25.11.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sagt Dir am ehesten Dein Arzt... Und... Setzen ist gut... Liegen erhöht wiederum den Augendruck. Nun... Eine Unterzuckereung, so Du so etwas meinst, wäre ebenso mit nem Arztbesuch verbunden... Klön mal mit Deinem Doc.

• Antwort von Wurzel50 25.11.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Peter, zuerst einmal muss ich Dir sagen ist ja jeder Mensch anders, aber ich habe selber Migräne mit Aura; wenn ich das Flimmern bemerke nehme ich sofort "MIGRÄFLUX", davon 2 Stück. Ich bin dagegen einfach so Medikamente zu empfehlen, aber das Angebot für Migränepatienten ist derart zahlreich, da muss man manchmal einfach ausprobieren. Sicher ist aber, der erste Weg führt zum Arzt/Neurologen denn nur er kann Dich wirklich richtig beraten und auch Medikamente verschreiben, Gute Besserung von wurzel

• Antwort von larX42 25.11.2008

Kenn' ich seit dem ich acht bin :-|
    Hilfreich: Zimmer verdunkeln und auf beide Augen etwa 30 Sekunden einen heissen (heiss, aber nicht so heiss, dass du dich verbrennst/verbrühst!) Waschlappen mit sanftem Druck auf die geschlossensn Augenlider pressen. Das machst du etwa drei Mal hintereinander (jeweils den Waschlappen wieder heiss machen) und legst dich anschliessend für ein paar Stunden in das verdunkelte Zimmer.
    Hilft bei mir prächtig. Komme mittlerweile ohne Pillen aus ;)
    Gute Besserung! <:-) und: Keine Panik ;) cu
    larX42

• Antwort von sunny20 25.11.2008

Habe Dir doch gerade eben schon auf die selbe Frage geantwortet, oder ?

• Antwort von Alinchen 25.11.2008

Migräne ist nichts anderes als Verkrampfung der Muskeln. Du könntest z.B. Magnesium phosphoricum dagege nehmen.

Panik ist hier völlig überflüssig... Freue Dich, dass das danach vorbei ist. Wenn ich dieses Flimmern habe, geht es danach bei mir erst richtig mit Kopfschmerzen los.

Wenn Du aber unsicher bist, gehe zum Arzt und erkläre die Problematik. Der sagt Dir dann, welche Möglichkeiten Du noch hast.

• Antwort von Cazic 25.11.2008

Meine Freundin hat das und war gerade letzte Woche bei einem neuen Doc . Er meinte das 2 Aspirin direkt (einfach zum kauen ohne Wasser) helfen, teilweise kann man damit sogar den aufkommenden Migräneanfall sogar komplett verhindern wenn mans gleich einnimmt . Un dMirgänemittel darf man ja eh erst nehmen nachdem die Aura vorbei ist. Ansosnsten halt Standard : Dunkler Raum und kalte Umschläge auf Stirn .

• Antwort von Auswanderer 25.11.2008

War eben doch auch schon oder nicht? Ich kenne keine Augenmigräne mit Aura

• Antwort von nati123 26.11.2008

Hallo Peter, habe dieses Augenflimmern auch immer bevor ein Migräneanfall mit starken Kopfschmerzen so richtig beginnt.Das Flimmern beginnt ohne Vorwarnung und dann nicht in Panik auszubrechen und sich selbst zu beruhigen ist ganz schön schwer und leichter gesagt als getan. Kenne mehrere Leute die dieses Phänomen haben und Untersuchungen beim Arzt und Neurologen waren, wie bei mir auch, alle ohne Befund. Habe es nach 20 Jahren endlich geschafft nicht mehr in Panik auszubrechen und es einfach so hinzunehmen und abzuwarten. Meistens ist das Flimmern nach ca 30 Minuten vorbei. Wenn du dir selbst Streß machst, kann es sein, dass es nach ein paar Stunden ein zweites oder sogar drittes mal am gleichen Tag wieder auftritt. Also erst mal versuchen Ruhe zu bleiben, denn du kannst es in diesem Moment nicht ändern. Erkundige dich mal nach "Petadolex". Habe ein halbes Jahr diese Kapseln genommen, dann ein halbes Jahr pausiert und dann nochmal ein halbes Jahr die Kapseln eingenommen. Habe jetzt nur noch ein bis zwei mal im Jahr einen ganz kurzen Migräneanfall mit Augenflimmern. Hatte es vor dieser Tablettenkur viel öfter und viel heftiger. Vielleicht hilft dir das ja auch. Viele Grüße und alles Gute für dich. nati

• Antwort von tomocker 25.11.2008

vielleicht hattest du zu viel sex in den letzten tagen. das ist dann die reservelampe die dir anzeigt, dass dein tank leer ist. !!!

bin zwar kein arzt , aber ich kenne das flimmern.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!