Starkes Echo bei Aldi-Talk bei Anruf auf analog Festnetzanschluss der Telekom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem kenne ich! Das liegt an der Übertragungstechnik im Telefonnetz und nicht am Handy. Es sollte sich aber bald von selbst auflösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Probleme. Weder mit FONIC noch mit ALDI TALK und ich habe ein Sony Ericsson W595. Ich hatte in dem Ding beide Karten drin und keine Sprachprobleme. Ich hatte oft mit ALDI TALK telefoniert wegen meiner Rufnummernportierung. Und übrigens kann das am Telefon liegen. Das liegt nicht an der SIM-Karte.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1echo1
20.02.2016, 19:03

Ich habe das Problem bei 4 verschiedenen Smartphones mit 4 verschiedenen Aldi-Talk SIM karten. Bisher habe ich es an 3 analogen Festnetzanschlüssen der Telekom im Raum Augsburg getestet. Immer starkes Echo. Bei Anrufen in Mobilfunknetze oder IP basierten Festnetzen habe ich keine Probleme.

Gruß 1echo1

0