Frage von jajaakeekz, 79

Starker, übler schimmelgeruch in Mülleimer wie entfernen?

Hey liebe Community

Ich war für 5 Tage weg von zuhause und habe dummerweise vergessen vorher den Müll rauszubringen. Nun komme ich an und was ein Wunder; geschimmelter Abfall. Es stinkt grauenvoll habe den Müll schon entfernt und den Deckel offen aber es stinkt dennoch ekelig. Wir haben so eine Plastik Mülltonne. Sie sieht So aus wie diese draußen nur in kleiner und für den Haushalt. Habt ihr Tipps wie ich den Geruch schnellst möglich entfernen kann ? :/ Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße und verspätete frohe Weihnachten.

Antwort
von Allexandra0809, 51

Du solltest den Eimer mit Wasser füllen und ein Spülmittel oder Haushaltsreiniger, der gut riecht reingeben und dann mal über Nacht auf den Balkon stellen. Natürlich auch gut ausputzen, damit nichts übrig bleibt.

Das Problem sollte sich dann erledigt haben.

Nächstes Mal dran denken und den Müll rausbringen, bevor Du losdüst.

Antwort
von alarm67, 44

Über Nacht Wasser mit Fußbodenreiniger (Meister Propper,....) stehen lassen, dann nächsten Tag noch mal mit heißem Wasser ausspülen.

Zur Not wegschmeißen und neuen holen!

Antwort
von HelmutPloss, 57

Heiß auswaschen und dann etwas Kaffeepulver rein.

Antwort
von Peter501, 46

Mit Wasser und etwas Spülmittel auswaschen.Dann richt er wieder frisch.

Antwort
von muschmuschiii, 47

mit Essig auswaschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten