Frage von saraabfalterer, 27

Starker sxhwißgeruch?

Hi👋🏻 also ich. In bald 14 jahre ald und wenn ich schwitze rieche isch nach einiger zeit sehr nach schweiß.. Meistens in der schule ich rieche mich auch selbst.. Es ist soo unagenehm denn ich denke dass es auch mein banknachbar riecht? Deo benutze ich ständig aber ich habe natürlich nicht immer eines apparad... Was kamn ich tun?😛
Danke im voraus!

Antwort
von andrijana98, 4

Mach dir da nichts draus, schwitzen ist was normales und ebenso wenn es mal ab und zu zu riechen anfängt, da kann keiner was sagen, du sagst du verwendest eh deo, was willst du mehr tun? 

Ich schwitze auch sehr stark und fange oft an nach schweiß zu riechen und benutze nicht mal deo deswegen weils mir einfach egal ist und natürlich ist, dafür braucht man sich nicht schämen.

Antwort
von StrahlerFan, 13

Hi!

Im Sommer könnte es ziemlich schwierig werden deswegen rate ich dir immer ein kleines Deo dabei zuhaben.Die bekommt man in Rossman,DM,...

Sind Mini-Deos!:)

Wenn nicht gehe zur Apotheke oder zum Arzt und frage dort nach Tipps.;)

Antwort
von WOBoogyBoy, 12

Es gibt diverse speziel dafür entwickelte Deosprays wie z. B. Hydrofugal. Ich denke mal, du wäscht dich vor der Schule. Nach dem Waschen dann einfach das Spray unter die Achseln und kurz trocknen lassen (sonst gibt´s Verfärbungen am Oberteil...!) und falls gewünscht, auch noch dein reguläres Deo drüber (weil Hydrofugal unisex und daher eher geruchsneutral ist).


Antwort
von thelostprophecy, 19

Vielleicht hast du irgendeine Schweißdrüsen Überfunktion. Ich kenne mich da nicht aus, aber auf jeden Fall solltest du nachforschen.

Antwort
von Supabrain0001, 8

Vieeel mehr Obst und Gemüse essen !! Wenn man sich schlecht ernährt und zu wenig Wasser trinkt werden die Körpersäfte geruchsintensiver und ist meist auch ein anzeichen von schlechter ernährung. Mit Kreislaufsport befähigst du bzw trainierst dann deinen Körper und vor allem dein Herz Kreislaufsystem was zu weniger schwitzen führt weil die Temperaturregulierung einfach verbessert wird. Und wie gesagt kein fastfood und pizza mehr und Fertig gerichte dann bessert sich das aber es wird dauern einige Monate bis ein halbes Jahr je nach Nahrungs Umstellung und Sport aktivität. Viel erfolg.

ps. Ich schwitze seilbst beim Training kaum noch und hatte mal ein ähnliches problem esse kein Schweinefleisch mehr und jeden TAgf sallat und Obstsäft (Smoothis) viel obst Fisch und geflügel Sixpack incomming!!!

Antwort
von Blueman66, 7

Nimm doch eins mit in die Schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten