Starker Streit und Beziehungsprobleme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für Frauen ist der Partner der Mittelpunkt ihres Lebens, für Männer ist die Partnerin ein Teil ihres Lebens. Du wirst die Aufmerksamkeit eines Mannes nie für dich alleine haben können, sondern ihn immer teilen müssen, in diesem Fall mit seinen Freunden. Besonders einem 19jährigen sind die Freunde sehr wichtig.

Vielleicht fühlt er sich durch dein Verhalten bei dem Spiel vor seinen Freunden blamiert. Immerhin zeigst du durch deine Ausraster,  wie unreif du noch bist. Für eine 14jährige in der Pubertät ist das vielleicht normal, für einen 19jährigen ist das einfach nur peinlich. 

Was du fühlst ist Liebeskummer. Und es ist völlig normal, dass dir dabei der Appetit vergeht. Heul' dich einfach aus, das erleichtert ungemein. Ich weiß, dass dir das jetzt nicht hilft, aber das haben wir ALLE auch schon durchgemacht, und nicht nur einmal. Aber egal wie lange du heulst,  du wirst deinen Freund nicht ändern können (siehe den ersten Satz). Auch nicht mit Bemerkungen wie "wenn du mich liebst, dann würdest du....." Das empfindet ein Mann als Erpressung, und dann macht er eher mit dir Schluss als mit seinen Freunden.

Versuche lieber, öfter was mit deinen Freundinnen zu unternehmen. Damit zeigst du deinem Freund, dass du nicht von ihm abhängig bist. Du bist schließlich ein selbständiger Mensch mit (hoffentlich) ausreichend Selbstwertgefühl, das mögen Männer lieber als eine Klette, die nur an ihnen hängt (noch mal der erste Satz.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTenshii
12.11.2016, 19:25

Freunde? Was sind das? Ich hab keine Freunde. Und auch kein Selbstwertgefühl. Hab ich nie gehabt.... Ich hätte es gerne :c Und ja er ist eher ruhig und so. Er kann aber auch manchmal so RICHTIG ausrasten. Als wir vorhin noch geskyped haben, hat er einfach das erstbeste genommen was dalag (sein Handy) und es an die Wand geklatscht. Das war zum Glück noch heil. Und vorhin hat er mir auf Whatsapp ,,Dumme otze" da fehlt ein F, geschrieben und ist aus der Gruppe raus. Das passiert sonst nie, ansonsten ist ihm das egal und ich kicke ihn aus der Gruppe aus. Er ist nochnie alleine raus.

0

Was ist dein Freund den vom Wesen her für ein Typ?
Ist er generell aggressiv oder sowas oder ist er eher ruhig und hat vielleicht nur kein Bock auf dein "ausrasten" einzugehen?
Ich weiß man sucht gerne die Fehlern bei anderen aber so wie du das beschreibst würde ich nochmal nachdenken, wie du dich vielleicht verhälst.. ihm gegenüber. Es gehören immer 2 dazu.
Und wenn manche hier meinen, dass du schluss machen sollst, höre nicht auf sie, schließlich seid ihr ja schon seit einem Jahr fast zusammen und irgendwas hat er ja, dass du ihn liebst. Beruhig dich erstmal und entscheide nicht voreilig, du liebst ihn ja und willst ihn sicherlich nicht verlieren.
Redet auf jeden Fall mal darüber.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn Du es nicht hören willst, aber das sind typische Probleme des Altersunterschiedes. Ein 19 jähriges Mädchen würde wegen eines Spiels sicher nicht so austicken und sich ein paar Tage vom Partner distanzieren und heulen etc.

Ja, ruf die Nummer gegen Kummer an. Im Grunde ist es eben Kinderkram und es legt sich schnell auch wieder. Und nicht so reinsteigern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTenshii
12.11.2016, 19:27

Wow. Das ist bisher die einzige Antwort die nichts mit ,,Oh du Arme" und ,,Du kommst drüber hinweg" zu tun hat. Danke für diese diskrete und ernste Antwort. Sowas wollte ich jetzt fühle ich mich schon besser.

0

Oh du arme :(
Das mit dem Ausrasten kenne ich... ich bin selber 14 und raste auch sehr schnell aus 😅
Aber ganz ehrlich... wenn er sich um dich nicht mehr kümmert und ihm alles egal ist... dann würde ich (ich weiß dass es nicht einfach ist) Schluss machen.
Das klingt hart aber es ist so. Aber vielleicht vertragt ihr euch ja wieder... rede am besten mal mit ihm und frag ihm was los sei bzw. Warum er so ist.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTenshii
12.11.2016, 19:18

Er will aber nie mit mir reden. Er hat mir auf Whatsapp grade ,,Dumme otze" (das Wort würde zensiert werden ich denke du weißt was das heißt) geschrieben und ist aus unserer Gruppe raus. Das ist unser bisher größter Streit. :(

0

Wenn man sonst keine Probleme hat, dann macht man sich welche....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTenshii
12.11.2016, 18:59

Was soll das den jetzt heißen?

0

Naja das isn Spiel....

Wie läuft real die Beziehung ab?

Gibt's da Streit oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTenshii
12.11.2016, 19:21

Also es ist eine Fernbeziehung. Wenn er bei mir oder ich bei ihm bin, dann gibt es kaum Streit und wenn, dann haben wir uns nach 10m wieder vertragen. Er hat auch seine guten Momente, er kauft mir viel Zeug, heißt er gibt sehr viel für mich aus. Er hat 1200Euro für den PC ausgegeben den ich grade benutze. Aber wenns halt um Thema Gefühle geht ist es ihm im Spiel wie auch im RL egal.

0