Frage von SirMonster, 96

Starker Streit mit Freundin?

Zur Zeit kommt es immer öfters vor, dass wir uns Streiten und auch immer wieder zu Missverständnissen. Des weiteren habe ich auch immer mehr das Gefühl, dass es sie nicht interessiert wie es bei mir weiter geht.

Ich muss zur Zeit auf Grund nicht so guten Prüfungen sehr stark für das mündliche lernen, denn ich brauche die besseren Noten. Sonst ist meine derzeitige Zukunft, was nach der Schule kommt gefährdet. Das möchte sie einfach nicht verstehen und redet die ganze Zeit nur davon, dass ich da mit ihr hin soll und das mit ihr machen. Hab ich keine Zeit für. Meine Priorität ist lernen und das habe ich ihr gesagt.

Seit dem streiten wir uns nur noch. Sie macht viel mit ihren Freundinnen, dort sind irgendwie auch immer dann noch andere Männer dabei was mir selbstverständlich nicht passt und mir wird auch nicht gesagt was die gemacht haben sondern nur ja wir waren halt mit dem und dem draußen.

ich habe keine Zeit für diesen Streit, meine mündlichen stehen kurz vor der Tür.

Wir sind übrigens nicht auf der selben Schule und sie ist auch schon fertig.

Irgendwelche Tipps und Ratschläge, wenn man bis hier gelesen hat?

Antwort
von Mignon4, 51

Wenn deine Freundin nicht versteht, dass deine Schule und deine Ausbildung absolute Priorität haben, dann ist sie sehr oberflächlich, ziemlich einfältig, rücksichtslos und egoistisch. Letzteres bedeutet, dass ihr deine Zukunft gleichgültig ist, solange du ihr jetzt deine Aufmerksamkeit schenkst. Die einzige Schlußfolgerung ist, dass sie dich nicht liebt, sondern nur ihre Vorteile aus eurer Verbindung ziehen will.

Trenne dich ganz schnell von ihr und verschwende deine wertvolle Zeit nicht mit ihr. Nur so hast du Muße und Ruhe, dich auf deine Prüfungen vorzubereiten.  Das mag hart klingen, ist aber so. Du mußt die Realität ohne rosarote Brille betrachten.

Viel Glück und Erfolg bei deinen Prüfungen! :-)

Kommentar von SirMonster ,

Danke für deinen Rat! 

Die Prüfungen werden schon hinhauen :)

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne!

Prima. :-)

Antwort
von Jessicahofst, 26

Das find ich echt schon krass, das dir das alles wichtiger ist als deine Freundin und sie hat es ja wohl schon lange geschafft und hat sich auch bestimmt trotzdem um dich gekümmert.

Ich finde, du bist voll der Egomane, kein Wunder, dass sie dann mehr mit ihren Freundinnen abhängt und du bist dann auch noch eifersüchtig auf die Typen, die da dabei sind. Bist du denn so wenig von dir überzeugt, dass du da Angst haben musst?

Kümmere dich einfach mehr um deine Freundin, es ist für ein Mädchen voll verletzend, wenn ihr Freund sagt, dafür habe ich keine Zeit, das und das ist mir wichtiger, echt ey! 

Trotzdem musst du dir Mühe geben auch mit deinen Prüfungen, du schaffst das doch bestimmt, an der Intelligenz liegt es ja wohl nicht, oder?

Also hebe dein A.... und setz dich in Bewegung und schaffe das.

Viel Glück

Antwort
von Messerset, 33

Trenn dich von ihr. Keine Frau ist unersetzlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community