Frage von JanJan24, 61

Starker Schweißausbruch, Schwindelgefühl, Übelkeit nach 2 Cheeseburger + Kaffee zum Frühstück?

Hallo, hab so was noch nie gehabt.. habe heute morgen gegen 5 Uhr vor der Arbeit 2 Cheeseburger gegessen + Kaffee getrunken. Kurz danach war ich am ganzen Körper schweißgebadet, so dass mir schon die Schweißperlen vom Gesicht tropften. Dazu war mir extrem schwindelige, musste mich beim Gehen sogar einmal kurz hinhocken, da alles verschwommen war und ich ansonsten umgekippt wäre. Übel war mir auch leicht. Nach 5 min Hinsetzten ging es dann wieder. Hab mir den Schweiz aus dem Gesicht gewischt und bin arbeiten gegangen. Nun ist es natürlich n übler Mix zu früh am morgen. Aber was mich verwundert hat, war diese starke Reaktion, und auch wie schnell es wieder vorbei war (leichte übel war mir dennoch für ca. 1-2 Std.). Hat jemand ne Erklärung??!

Antwort
von Vierjahreszeit, 19

Könnte dies mit deinem Gewicht zusammenhängen? Gib mal Informationen darüber und über deine Größe, dein Konsum- und Bewegungsverhalten usw.

Kommentar von JanJan24 ,

Ich bin 30 Jahre alt,1,86 groß und wiege ca. 75 Kg. Esse überwiegend Schnellgerichte (TK Pizza, etc..), ca. 2 mal die Woche "gesundes" Hausgemachtes. Mach wenig Sport, bin aber auch keine Cauchpotato....

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Ich empfehle dir den Blutzuckerspiegel und Blutdruck überprüfen zu lassen. Einen direkten Zusammenhang zum Gewicht sehe ich nicht.

Antwort
von DjangoFrauchen, 49

Vielleicht war irgendetwas in deinem Frühstück nicht mehr ganz frisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten