Starker Mundgeruch: Zum welchen Arzt außer Zahnarzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Trinkst du genug und isst du richtig? Gegen Mundgeruch hilft Wasser trinken und mindestens einmal am Tag einen Apfel und etwas Nature Quark essen. Gerade wenn der Magen leer ist oder wenn man viel Zuckerzeug isst oder auch Scharfes, kann es stark vom Magen her riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zarbon24
10.12.2015, 13:50

Hallo, dass mit dem genug Wasser trinken hat mir sehr geholfen!!! Meine Freundin beschwert sich nun nicht mehr über meinen Mundgeruch! Sie sagte es riecht nach garnichts mehr bzw. neutral und heute habe ich zum Test meinen Bruder noch gefragt und der hat auch gesagt, dass es neutral riecht. Ich war auch so ein Typ, der kaum Wasser im Alltag trinkt. Ich trinke eigentlich, wenn überhaupt eher wenn ich Durst hatte und nicht einfach so. Ich trinke nun jeden Tag morgens bis 1 Liter Wasser und im Laufe des Tages auch paar Mal 300 ml Wasser. Nochmals vielen Dank. Boa endlich.

0

Probiere mal auch deine Zunge zu reinigen, das kann helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse Dich einmal auf eine Fruchtzuckerunverträglichkeit und Laktoseintolleranz testen,in beiden Fällen bildet sich Wasserstoff im Darm da entweder Laktose oder Fructose im Darm nicht aufgespalten werden können,es kommt zu einem starken Mundgeruch.Nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Eiweisspulver in denen Fruchtzucker zugesetzt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zarbon24
07.12.2015, 22:42

Bei welchem Arzt kann ich das testen? 

0

Schon mal ne Zungenbürste probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medikamente oder auch dein Essverhalten können Ursache für schlechten Mundgeruch sein. Warte erst einmal ab, was dein Hausarzt dir sagt. In der Zwischenzeit hilft Mundwasser und Kaugummi kauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, geh zum HNO (Hals/Nasen/Ohren). Denke es sind Deine Mandeln, d. h. sogenannte Mandelsteine. Alles Gute und schöne Festtage vielleicht schon ohne Mundgeruch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung