Frage von Selbsthilfe, 214

Starker Kanalgeruch im Haus?

Nach einer kanalreinigung im straßennetz hatten wir starken kanalgeruch im haus,nach einer kameraprüfung keine ursache gefunden.Ausage: problem liegt im hausanschluss intern. in der zwischenzeit war einer der hauskanäle verstopft,dies wurde beseitigt und mit inlainer weitere anschlussstellen behoben,8 monate kein geruch mehr,aber nun riecht es an der selben stelle im untergeschoss, es wurden weitere inlainer in kanalrohre verbaut und ein entlüftungsrohr im dachgeschoss an dem noch eine toilette angeschlossen war angeblich würde dann nur von toilette zum dach entlüftet alles andere nicht.deshalb wurde der toilettenanschluss entfernt und nur das lüftungsrohr zum dach verlegt. nach ein paar tagen wieder der kanalgeruch, zustand der selbe als wir die kanalprofis gerufen haben, dafür haben wir bereits ca.16.000,-€ infestiert aber es hat sich nichts geändert. Frage: welche möglichkeiten haben wir noch,diesen zustand zu beseitigen wir sind laien,die profis wissen auch nicht weiter, außerdem stinkt es außerhalb an einer ecke , obwohl dort kein kanal ist ?? unsere meinung ist irgendwo ist ein leck im Haus und unter der bodenplatte sickert es nach draussen.wer kann uns einen tip geben um endlich wieder ein geruchfreies haus zu bekommen. Danke für alle anregungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quantthomas, 170

Schon mal an eine Lecksuchfirma gedacht? Diese Leckspezialisten lassen Gas in das Ablaufnetz strömen und dann wird mit Hilfe eines Suchgerät die Austrittstelle eruiert.  

Antwort
von Reus25, 158

Huhu :)
Habt ihr die Möglichkeit evtl andere Profis zu rufen .? Bzw eine 2te Meinung

Es hört sich so an das wohl ein rohr kaputt ist wie ihr es ebenfalls vermutet

Kommentar von Selbsthilfe ,

Da wir bereits 16.000-€ an die kanalfirma bezahlt haben,kann ich keinen neuen Auftrag der wiederum neue kosten entstehen.

Wir werden der Firma ein Ultimatum stellen,den Auftrag den

sie hatten ordnungsmäßig zu ende bringen,dafür haben sie

diese hohen rechnungen bezahlt bekommen,aber ohne Erfolg

Kommentar von Reus25 ,

stimmt die müssten es eigl in Ordnung bringen wurden dafür ja gerufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten