starker juckreiz an denn beinen

bild 1 - (Juckreiz, kratzen, Gürtelrose) bild 2 - (Juckreiz, kratzen, Gürtelrose)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr häufig vor, besonders an den Schienbeinen, da dort kaum Fettgewebe ist. Versuche es mal mit Duschöl mit Urea (z.B. von Eubos) und vor allem abendlich mit einer rückfettenden Lotion einreiben, die mind. 10 % Urea enthält (gibt es auch von Eubos). Hat bei mir prima geholfen.

Chevelchen  19.05.2011, 03:19

Vielen Dank für das Sternchen!

Vielleicht ist es einfach nur stark trockene Haut. Probiers mit fettenden Cremen oder einfacher Hautcreme. Mit Gürtelrose kenn ich mich nicht aus, davon hab ich keine Ahnung. Aber wenns weiter anhält unbedingt zum Arzt. Auch wenns Geld knapp ist.

Gute Besserung und viel Glück :)

Und warum bist du nicht schon längst beim Dermatologen gewesen? Mach nen Termin beim Arzt! Hier kann dir doch keiner wirklich bei sowas helfen!!!

lucaria
Fragesteller

Weil ich momentan das Geld nicht habe? AUßerdem der Juckreiz nur abends ist

honeybunny123  18.05.2011, 20:38
@lucaria

Wieso? Die 10 Euro Praxisgebühr? Das ist Mist... Kanns dir nicht jemand leihen?

Also meine beine sehen haargenau so aus wie deine ^.^ das sind flohstiche^^