Frage von Yamato98, 152

Starker Juckreiz am Hodensack und Penisschaft....?

Hallo Leute. ich werde langsam kirre. Ich habe ab und zu ( immer zufällig ) ein starkes jucken im Hodenbereich und am Penisschaft. Zumindest erkenne ich kein Muster das der Juckreiz nach bestimmten Kriterien auftritt sondern er ist häufig einfach da. Ich muss dann so lange ktazen bis ich mir die oberste Hautschicht runter gekratzt habe und es anfängt stark zu brennen. Ich versuche schon teilweise mich so zu beherrschen das ich erst garnicht jucke. Das ist allerdings sehr schwer und treibt mich in den Wahnsinn. Oftmals ist es nachdem ich mir alles aufgekratzt habe das der Juckreiz noch besteht und irgendwann abklingt. Ich brauche dringend Hilfe da ich auch keinerlei andere symthome habe wie z.b. das ich ein jucken im Oberschenkelbereich habe. Ist aber leider alles nicht der Fall.

sorry für den langen Text. Gruß

Antwort
von ShivaHaze, 112

Hattest du ungeschützten Sex?
Falls ja, war es vllt eine Art One-Night-Stand?
Hört sich wie eine Geschlechtskrankheit an, aber kenne mich diesbezüglich leider 0 aus, ich würde einfach mal den Arzt besuchen. ;-)

Antwort
von Nemo84, 110

Hm, da ich gerade den ganzen Dermatologiekram lernen muss kann ich dir sagen, dass es da sehr viele mögliche Ursachen geben kann.
Zur schnellen Abhilfe kannst du dir in der Apotheke eine rezeptfreie Cortisonsalbe besorgen. Das ist aber nur eine Krücke, um wirklich die Ursache zu beheben wirst du wohl einen Termin beim Hautarzt ausmachen müssen.
Da ist gar nix dabei. Glaub mir, die sehen sowas mehrmals täglich! :-]

Antwort
von blackforestlady, 70

Dann solltest Du zu einem Dermatologen gehen, vielleicht reicht auch ein Urologe. 

Antwort
von ManuTheMaiar, 106

Vielleicht Neurodermitis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten