Frage von ToffifeeX, 53

Was hilft wirklich gegen starken Husten?

Hallo, ich bin seit knapp 1 1/2 Wochen total erkältet. Mittwoch habe ich mich Krankschreiben lassen, weil es mir wirklich nicht gut ging. Ich habe Antibiotika vom Hausarzt und Schleimlösende Tabletten (Sinupret) vom HNO Arzt verschrieben bekommen.

Nun habe ich immer noch starken Husten, dass mir teilweiße der Brustkorb schon richtig weh tut.

Was kann ich dagegen machen? Am liebsten wären mir jetzt Tipps und Hausmittelchen... Damit ich nicht noch mehr Medis schlucken muss..

Antwort
von stiif, 25

Ich hab gute Erfahrung mit Zwiebeltee oder schau doch einfach mal in das "Handbuch" von Maria Treben

und auf Tabletten oder Pharmamedizin würde Ich komplett verzichten, immer im Hinterkopf behalten ~ein geheilter Patient ist ein verlorener Kunde~

Antwort
von MGKohl, 31

Bei mir hat viel Hünerbrühe/suppe geholfen

Antwort
von Herbert17, 8

Badewanne wenn es geht ! Heißes Wasser! 

Und wenn du hast irgendein Pflanzen Zeug mit rein wie Pfefferminz oder sowas ! 

Dann lieg immer auf dem Rücken oder sitze etwas im Bett das soll wohl auch helfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community