Frage von JulienAK, 66

Starker Husten fast bis zum erbrechen und gelegentlich Blut dabei. Was kann das sein?

Hey, ich bin 19 Jahre alt und habe hin und wieder paar gesundheitliche Probleme. Seit längerer Zeit hab ich starken Husten und zwischen durch sieht man auch Blut in dem Schleim. Es ist meisten so stark das ich zum Waschbecken renne und so stark Huste das ich fast erbreche. Wenn mein Bruder das mitbekommt stürmt er meisten aus dem Zimmer und fragt was los ist. Aufjedenfall ist dort des öfteren Blut zu sehen gewesen. Zudem muss man sagen das ich nicht Raucher bin und ich früher etwas mehr Alkohol konsumiert haben, doch dies auf ein Minimum reduziert habe. Ich habe meine Erfahrungen mit Ärzten gemacht die weit es gehend nicht so zufriedend stellen waren, da ich selbst wenn ich was ernstes hatte die es übersehen haben und als es dann zu spät war erst erkannt haben ( z.B. ein Zwölffingerdarmgeschwür). Falls es weiter hilft, könnte ich alle Krankheiten die ich bis jetzt hatte dazu schreiben. Würde mich sehr um Hilfe freuen und mir ist auch bewusst das ihr nicht in mich reingucken könnt. Aber vielleicht hat der ein oder andere auch seine Erfahrungen damit gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Julien

Antwort
von MirlieB, 42

Auch wenn du befürchtest, dass mal wieder was übersehen werden könnte, wenn du nicht zum Arzt gehst, besteht keine Chance, dass was gefunden und behandelt wird.

Mit Blut im Auswurf musst du unbedingt zum Arzt. Kann harmlos sein (Schleimhautreizung), kann aber auch gefährlich werden.

Antwort
von GueniGuenther, 29

Du solltest auf jeden Fall damit zum Arzt! Wenn man Blut spuckt ist dies nie ein gutes Zeichen und deutet auf etwas Ernsthaftes hin. Egal wie schlecht deine bisherigen Erfahrungen waren, solltest du dich dennoch dazu überwinden einen Arzt aufzusuchen. Hier geht es schließlich um deine Gesundheit!

Antwort
von Glueckskeks01, 46

Ich würde trotzdem dringend einen Arzt aufsuchen. Vielleicht suchst du dir mal einen neuen, vertrauenserweckenden. Das mit dem Übergeben und dem starken Husten kenne ich im Bekanntenkreis von starker Bronchitis. Allerdings war da kein Blut dabei. Das wäre für mich ein Zeichen sofort den Arzt aufzusuchen!

Antwort
von JulienAK, 32

An alle die schreiben, warum gehst du nicht zum Arzt!!!!

Ich habe eine sehr dicke Krankenakte für mein Alter und kann es mir nicht erlauben bei jeder kleinigkeit zum arzt zu rennen.

Antwort
von MissRatlos1988, 35

Geh zum Arzt. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, hier ne Diagnose zu bekommen.

Kommentar von JulienAK ,

natürlich werde ich das tun, aber vielleicht gibt es Leute die genau das gleich durch gemacht haben.

Antwort
von tiergartennbg, 37

Gehe zu einen guten Lungenfacharzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community