Frage von flowerrpowerr, 31

Starker Haarausfall, was soll ich machen?

Heyy, ich habe momentan total starken Haarausfall.. Vor ca 2 Wochen hat es schon angefangen. Natürlich dachte ich mir da nichts, da es auch nur wenige Haare waren, doch jetzt ist es echt schlimm. Ich hatte immer total dicke Haare, doch jetzt sind sie schon echt dünn geworden. Ich traur mich nicht mal mehr richtig meine Haare zu bürsten, weil ich nicht so viele Haare mehr verlieren will😅
Ich ernähre mich auch gut und esse genug Obst und Gemüse😁 Und ich bin auch erst 15, also am Alter liegst nicht😂

Antwort
von Narave, 23

kann eine erkrankung der kopfhaut oder irgend ein nährstoffmangel sein (ja, trotz obst und gemüse) würd ich mal beim arzt checken lassen.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 12

Richtiger Haarausfall beginnt ab deutlich mehr als 80 - 100 Haaren pro Tag, denn die sind völlig normal.

Definitiver Haarausfall im pathologischen Sinne kann zig verschiedene Ursachen haben und diese Ursachen können lediglich Ärzte per Untersuchungen herausfinden (großes Blutbild, Hormonuntersuchung, u.s.w.)  .... ergo   ...  wenn es definitiv richtiger Haarausfall ist  ... ab zum Doc.

Toi toi toi!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten