Hallo, ich bin 19 Jahre alt und leide schon seit Jahren unter starkem Haarausfall.. Meine Haare sind auch ziemlich dünn, habe ich wahrscheinlich von meinen Eltern geerbt.. Nun habe ich heute mal wieder gemerkt das es stärker geworden ist, jetzt habe ich schon Angst dass ich Krebs habe oder so... kann es sein?? wenn nicht, woran kann es dann liegen und was kann ich dagegen tun? ich habe von Eisen- und Kies tabletten gehört aber ich denke immer wenn ich die nehme dann werde ich abhängig davon und wenn ich sie dann nicht mehr nehme habe ich angst das es dann noch stärker wird.. Kann es wirklich daran liegen dass ich mich vllt. zu ungesund ernähre? und welche lebensmittel sind denn besonders gut für den haarwuchs bzw welche Nahrung enthält denn viel Eisen?
Ich weiß, soo viele fragen auf einmal aber ich hoffe es gibt ein paar von euch, die mir da ernsthaft weiterhelfen können
Eisenmangel ist gerade bei Frauen oft ein Grund für Haarausfall. Lass Dich bei Deinem Arzt einfach einmal testen. Am besten, Du machst gleich eine Vorsorgeuntersuchung und hast sämtliche Wert. Von Eisentabletten kannst Du nicht süchtig werden und wenn Du lieber Eisen in natürlicher Form zu Dir nimmst, iss viel Fleisch! Es gibt auch irgend einen roten Tee der sehr eisenhältig ist, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt. Wenn du danach googelst, findest du ihn bestimmt gleich. lg und alles Gute!

Ich glaube das ist nicht allzu weit von Dir entfernt, ruf einfach mal an und lass Dir einen Termin geben : http://www.uniklinik-duesseldorf.de/hautklinik
sind das hautärzte? oder kann ich auch zu einem hausarzt gehen
VanNelle am 9. November 2008 01:42 Alles Hautärzte... (Natürlich kannst/solltest Du auch zu Deinem Hausarzt gehen, aber wenn Du eine sehr genaue Diagnose erwartest-dort)
Imbecillitas am 9. November 2008 01:43 jupp. kann hormonell bedingt sein und wäre somit eventuell behebbar und könnte gaaaaanz eventuell indiz schlimmerer krankheiten sein, die man behandeln müßte.

Von Eisen wird man bestimmt nicht anhängig! Den Grund kann dir nur ein Arzt sagen. Krebs zeigt sich nicht durch Haarausfall.

Haare fallen nicht bei Krebs aus. Und dann bist Du 19 Jahre alt. Das ist nicht das Alter um an Krebs zu denken, wenn die Haare ausfallen.
Die Haare fallen dann bei Krebs aus, wenn die Leute Chemotherapie bekommen.
Die Chemotherapie und nicht der Krebs läßt die Haare ausfallen.
was ist denn eine chemotherapiee

naja, Kiestabletten sind schon heftig... sag mal, willst Du uns vera...?
wieso verarschen?
Arwen45 am 9. November 2008 01:29 also bitte, das kann man alles googeln und wenn Du so in Panik bist, dann geh zum Arzt, wir sind keine Hellseher oder Mediziner
ja google ist die andere mögichkeit, aber ich würde gerne menschen fragen, die ahnung davon haben oder aus erfahrung sprechen können, ich weiß gar nicht warum du auf meinen beitrag antwortest wenn du dich nciht damit auskennst!
Arwen45 am 9. November 2008 01:34 ich kenne mich schon aus, aber dann stelle nicht 10 Fragen mit einmal - Deine Bildung lässt ja wohl eher zu wünschen übrig.
kaesbrot am 9. November 2008 01:35 Einmal durchatmen, dann fühlt ihr euch schon viel besser :))
Arwen45 am 9. November 2008 01:39 lies Dir mal ihr Profil durch und dann diese Frage?
hör mal, wer oder was auch immer du bist.. dich zwingt keiner hier zu antworten und ich möchte nur ernsthafte antworten von erfahrenen leuten oder leuten die ahnung von haben.. Was hat das jetzt mit Bildung zu tun???? man kann nun mal nicht alles wissen sondern man lernt immer dazu!!
Arwen45 am 9. November 2008 01:41 Richtig, man lernt dazu, beruhige Dich mal, Stress ist gar nicht gut...
kaesbrot am 9. November 2008 01:43 Da steht doch nichts schlimmes im Profil.
mit deinem verhalten und deiner beleidigenden art bist du weit unter meinem niveau.. du bist doch nur ein spinner der nach aufmerksamkeit sucht
Arwen45 am 9. November 2008 01:45 Styling, HipHop usw. und dann diese Frage - habe ich Krebs, also bei einer 19-jährigen erwarte ich etwas mehr und dann die Frage um die Zeit!!!
was hat denn jetzt styling und hip hop mit meiner bildung zu tun??? bist du doof?
ich kenne mich mit solchen krankheiten nicht aus weil ich mich mit sowas noch niiiie auseinander gesetzt habe!!!!!!!!!!!!!! und seitwann muss man sich hier termine machen wann man hier eine frage stellen darf???
du bist ja echt eine lachnummer.. aber selbst eine "stylistin" sein..
erstmal danke für alle ernstgemeinten antworten ich werde mich demnächst mal an meinen hausarzt wenden
an alle verständnislosen:
hallo??? gehts noch? ich bin 19 jahre alt und in meiner familie und bekanntenkreis gab es noch nie so einen fall.. ich habe mich mit solchen erkrankungen auch noch nie auseinander gesetzt... also was ist jetzt so schlimm daran das ich mich damit nicht auskenne?? ich finde die intoleranz mancher leute richtig schlimm.. meine fragen haben nichts mit bildung zu tun.. man kann nunmal nicht alles wissen.. ich fange gerade an das leben zu leben und ihr verlangt von mir das ich mich mit solchen krankheiten auskenne?? wo sind wir denn hier ich dachte ich bin auf einer ratgeberplattform!!
Mein Problem welches ich habe ist ernst und auch meine fragen sind ernst ich finde es respektlos wie mich hier ahnungslose dumm anmachen!
Nimm Biotin oder Kieselerde ein. Schau mal unter: www.kraeuterhaus.de Hier sind die Produkte weitaus günstiger als in der Apotheke oder Drogerie usw...
So, jetzt mal eine ernste Antwort:
Es ist normal, dass man pro Tag etwa 100 Haare verliert.
Es ist auch normal, dass man je nach Jahreszeit mal mehr, mal weniger Haare verliert.
Haarausfall kann auch medizinische Gründe haben. Es wäre sinnvoll, dich an einen Arzt zu wenden, z.B. kann es auf hormonelle Schwankungen oder Schilddrüsenstörung hinweisen, MUSS aber nicht. Trotzdem wäre es besser, das abklären zu lassen.
Kies- Tabletten gibt es nicht (zumindest habe ich davon noch nie gehört). Du meinst sicher Kieselerde oder Kieselsäure. Sie enthalten viel Silicium, das die Nährstoffversorgung an den Haarfollikeln verbessert, wodurch die Haare voller, glänzender und widerstandsfähiger werden und nicht so schnell ausfallen. Du bekommst beides in Apotheken und Reformhäusern, ich würde zu der Kieselsäure raten (nein, die ist nicht ätzend...), weil sie viel besser verarbeitet ist als die Kieselerde, keine Zusatzstoffe enthält und vom Körper deutlich besser aufgenommen werden kann, was zu besseren und schnelleren Effekten führt. Mehr Infos unter kieselsaeure-forum.de
Wenn du das nächste mal beleidigende Antworten bekommst, ignoriere sie einfach, das ist doch die Zeit, die du damit verschwendest, nicht wert. Liebe Grüße!
Ich würde auch mal zum Hautarzt gehen und mich nebenbei ein wenig informieren was man sonst so machen kann wenn zB Eisenmangel usw. ausgeschlossen wurde http://www.leverkusener-kreis.de/haarausfall.html