Frage von Dreaming10, 151

Starker Durst - was ist das?

Ixh hab seit ein paar tagen total durst.. meistens wache ich 3 mal in der Nacht auf und muss total viel trinken... ich hatte dss vorher nie.. woran könnte dsd liegen?

Antwort
von LonelyBrain, 115

Mögliche Ursachen von Polydipsie (starker Durst):

  • Ekrankungen von Nieren, Nebennieren, Schilddrüsen, Nebenschilddrüsen
  • Medikamente
  • Psychische Erkrankungen
  • Leistungssportler
  • Gehirnerkrankungen
  • Diabetes
  • uvm (s. http://www.apotheken-umschau.de/Durst)

Suche doch mal einen Arzt auf und bespreche das mit ihm.

Antwort
von SamsungGang, 83

Vielleicht Diabetes oder andere Erkrankungen. .. besprich das lieber mit deinem Arzt... vielleicht auch andere Gründe...

Antwort
von bartman76, 84

Wenn du das erst seit ein paar Tagen hast, ist das vielleicht gar nichts. Vielleicht liegt es auch einfach an der trockenen Heizungsluft derzeit.

Antwort
von ghasib, 84

Lass beim Arzt mal den Blutzucker checken.

Antwort
von SaadiQ19, 90

Ich trinke seit kurzem bananensaft und weil das so dickflüssig ist muss ich viel trinken weil sich das sonst eintrocknet.

Vllt redest du auch nur zuviel ;)

Kommentar von ghasib ,

Hahahaha du bist frech☺☺☺☺☺

Antwort
von Chillkroete1994, 85

Vllt liegst du ja nen bisschen anders als sonst und atmest viel durch den Mund statt durch die nase..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten