Frage von CTape, 65

Starker Drang etwas zu sagen?

Ich habe einen starken drang zu reden bzw einfach iwelche geräusche oder töne zu machen weil ich das gefühl habe ich kann nichtmehr mit meinem umfeld kommunizieren. Ich bin seit jahren sozial isoliert und habe depressionen. Ich habe auch angst dass andere dann komisch denken und versuche es zu unterdrücken aber zuhause fang ich dann an zu schreien, hyperventiliere und rede vor mich hin

Antwort
von TerrorQueen95, 22

Ich kenne das zugut.. ich hatte das damals auch.

Also zum beispiel wenn Freunde bei mir waren und ich gemerkt habe ich habe schon lange nichts mehr gesagt und dann hatte ich kreisende gedanken nur darum das ich doch was sagen soll aber nicht weiss was und wie und dann hab ich immer gedacht das ich verlernt habe zu sprechen.

Habe auch immer gedacht die leute denken schlecht von mir

Denke bei mir war es teil meiner sozialen Phobie.
Lass es fachärtzlich klären


Kommentar von CTape ,

wie hast du das überwunden ?? tipps

Kommentar von TerrorQueen95 ,

Meine Mama hat früher immer eingetrichtert : erst denken dann reden...FALSCH rede einfach dir brauch nichts peinlich zu sein... und wenn dir was peinliches passiert lache über dich selbst..

Manchmal sag ich echt völlig sinnfrei satzbau völlig falsche sätze und am ende lacht dann jeder gut ist.

Letztens standen wir draußen und ich sage so völlig themenfremd "Raumtemeratur " und alle gucken mich an wie ein auto :D:D mein gott passiert

weniger denken und einfach drauf los reden-leichter gesagt als getan

Antwort
von IchOhneZiel, 38

Hast du dich schonmal an einen Psychologen gewendet. Das hoert sich an wie die Folgen deiner Isolation und deiner Depression.
Versuch die Angst zu ueberwinden dir helfen zu lassen. Du kannst dagegen angehen dafuer musst du deiner Manifestationen wiederstehen und an dir selbst arbeiten um da raus zu kommen. Ich kann dir nur empfehlen eine Psychatrie aufzusuchen, in sollch Einrichtung kann am besten auf deine Probleme eingegangen werden. Vorallem in einer Stationaeren Behandlung.

MfG IchOhneZiel

Antwort
von Glueckskeks01, 35

Ich kann hier die Frage nicht herauslesen. Hoffe aber, du bist in Behandlung.

Kommentar von CTape ,

nein wieso

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Um dir helfen zu lassen? Wieso sonst?

Kommentar von CTape ,

das bringt nichts war ich schon. da labert man und sonst nichts

Antwort
von voayager, 22

und wo ist jetzt deine Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community