Frage von c0wboy, 15

Starker convertible Laptop?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, da mein alter inzwischen fast 10 jahre alt wird und langsam den anforderungen nicht gerecht wird.

Kann mir jemand auf der Suche nach dem richtigen Gerät behilflich sein? Ich war schon in mehreren Saturns und Media Märkten finde aber nichts was mich zu 100% überzeugt.

Ich finde die convertible 2 in 1-laptops sehr praktisch, allerdings möchte ich einen vollwertigen computer und nicht nur ein tablet mit tastatur haben.

ich habe vor, den vielseitig zu benutzen, sowohl für die arbeit, studium aber auch privat spiele (zb cities skylines), es muss also kein gaming laptop sein aber es sollte schon spiele ruckelfrei bewältigen können

sprich: ein convertible lapotp mit einem touchscreen, aber er sollte mind. 2 usb anschlüsse haben, volle tastatur mit mousepad usw 8gb ram mindestens, 16 wären sehr geil - auch wenn viele jetzt sagen werden dass ich sowas nicht brauche ich habe vor den laptop eine weile zu behalten und möchte dass er auch in 5 jahren solide dasteht. Speicherplatz mindestens 500gb, hierbei ist eine ssd kein muss, die batterie sollte auch solide sein damit man damit auch auf dem weg gut arbeiten kann, prozessor intel m7 oder i7 wäre mein favorit, aber habe auch nichts gegen etwas gleichwertiges

preislich innerhalb der 2000€, leicht darüber wäre ok wenn es wirklich besonders gut ist von der größe her wären 12-14 zoll ideal, leicht darüber ist aber auch noch ok, kleiner als 12 ist aber für einen vollwertigen laptop zu klein.

Vielen Dank für die Vorschläge im Vorhiein, Ihr wärt mir eine wirklich große Hilfe!

Antwort
von HDomi12, 11

Von Lenovo gibt es da Modelle.
Schau dich am besten mal auf der Website um

Kommentar von BlackRedDead ,

nonononono! - habe selbst nen Lenovo E520 - damalig unschlagbare Preis/Leistung aber besch***ene verarbeitung!!!
(dann doch lieber nen echten alten IBM!)

Kommentar von c0wboy ,

Stimmt ich habe im Laden alles mögliche ausprobiert, vieles von lenovo fühlt sich einfach an als ob es ein chinesisches tablet um 100€ wäre

Nach näherem anschauen habe ich mich entschlossen, einfach mein altes Macbook upzugraden mit neuem RAM und SSD und erst in 5 jahren oder so sich wieder was neues zuzulegen... das einzige was mich überzeugt ist das Surface Book aber das ist mir momenan zu teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten