Frage von LeaClir, 78

Starker Brechreiz bisher OHNE Übergeben, was tun?

Ich habe seit Dienstag letzter Woche einen wirklich ganz starken Brechreiz, bisher ohne Erbrechen. Ich leider seit über einem Jahr an Magersucht. Noch dazu habe ich eine wirklich extreme Emetophobie, heißt ich verhindere das Erbrechen wirklich mit all meinen Kräften. Ich habe mir letzten Donnerstag sogar meinen Finger in den Hals gesteckt, weil es mir so wehtat, aber es kam nichts, Ich weiß, dass es wahrscheinlich psychisch ist, aber was kann ich dagegen tun? Durch den Brechreiz habe ich auch Angst etwas zu essen, was dann die Anorexie fördert.

Vielen Dank für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fridamausiii, 38

Wann hast du denn das letzte mal gegessen und was? 

Bei mir ist das auch oft vorgekommen, dass der Magen einfach gekrampft hat weil ich so lange nichts mehr zu mir genommen habe. 

Auf der anderen Seite kann es natürlich auch psychosomatisch sein, so oder so würde ich auf jeden Fall meinen Arzt informieren auch wenn man als Anorexie Patient dies äußerst ungern tut. 

Wenn du mit jemandem sprechen möchtest kannst du dich gerne bei mir melden ich litt selber vor 2 Jahren an Anorexie und Bulimie.

Antwort
von ShimizuChan, 48

Du bist wirklich noch nicht auf die Idee gekommen zum Arzt zu gehen, wenn das schon seit Donnerstag so ist?!

Kommentar von LeaClir ,

Ich war schon im Krankenhaus, intravenös Vomex bekommen und wieder nach Hause geschickt.

Kommentar von ShimizuChan ,

Achso, ok....

Bitte tu' dir und deinem Körper den gefallen und iss, du kannst ja leichte Dinge essen wie Suppe (du kannst auch googlen was man bei Übelkeit gut essen kann), und mache nicht so viel Sport (bzw. am besten gar keinen). Ich weiß wie schwer es sein kann mit so einer Krankheit seine Ess- und Sport-Gewohnheiten zu ändern, aber du tust deinem Körper nichts gutes wenn du ihn noch schwächer machst. Viel schlaf und trinken würde dir sicher auch gut tun :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten