Frage von Maximizedpower, 74

Starker Blutdruckanstieg beim Sex was soll das?

Ich hatte ebend seit langen wieder Sex mit meiner Frau.Ich wollte ihr was bieten und habe mich angestrengt.Plötzlich bekamm ich immer stärker werdene Kopfschmerzen.Nach einer weiteren Minuten bekamm ich Nasenbluten und mein Kopf war rot wie eine Tomate.Ich hatte einen extremen Schwindel.Meine Frau meinte ich soll BD Messen.Ich erschrak 217/126.Ich habe mich sofort hingelegt.Die Kopfschmerzen gingen ihn wenigen Sekunden weg.Nach 5 Minutenwar ich wieder bei 121/77.Ich bin eigendlich Sportlich und habe keinen Bluthochdruck.Kann mir jmd. helfen?

Antwort
von NSchuder, 67

Also erst einmal...

Ein leichter Blutdruckanstieg beim Sex ist ebenso normal wie ein Anstieg des Pulses. Aber dieser Anstieg sollte wie bei leichter sportlicher Betätigung sein, also auf keinen Fall in dem von Dir geschilderten Maß.

Hier kann natürlich zweierlei zusammen gekommen sein... Der Blutdruckanstieg durch den Sex/sportliche Betätigung und der Blutdruckanstieg durch die Aufregung wieder einmal Sex zu haben und evtl. eine extreme Anstrengung Deinerseits "um Deiner Frau was zu bieten".

Hier wäre also vielleicht etwas weniger mehr, denn Deine Frau will sicher nicht dass Du beim Sex einen Infarkt oder Schlaganfall bekommst und da warst Du möglicherweise kurz davor.

Mal ehrlich und unter uns... hast Du was eingeworfen, um "ihr was zu bieten"? Du weißt schon,,, die kleinen blauen Wunderpillen...oder was ähnliches? Die können nämlich ähnliches Verursachen.

Auf jeden Fall solltest Du unbedingt mit Deinem Hausarzt reden und auch mal ein Belastungs-EKG machen lassen. Sicher ist Sicher und wir sind hier ja alle keine Ärzte.

Antwort
von Hexe121967, 74

ja, ein arzt könnte dir helfen.

ich frag mich was du deiner frau "geboten" hast das dabei dein blutdruck so in die höhe gegangen ist...

Kommentar von Mignon1 ,

Nun stelle nicht solche indiskreten Fragen! :-))))

Kommentar von Hexe121967 ,

wieso indiskret? ich wollte nur eine warnung was mann beim sex eben nicht machen sollte.

Kommentar von Mignon1 ,

Ahso :-))

Kommentar von Parmida121212 ,

Das frag ich mich auch hahah😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten