Frage von april2014, 58

Starker bellender Husten seit 3 Jahren was ist das?

Hallo, seit einigen Jahren habe ich einen starken bellenden Husten und in letzter Zeit wird mir immer öfter gesagt, dass ich endlich mal zum Arzt gehen sollte, doch vorhin wollte ich mich noch etwas im Internet über so einen langjährigen bellenden Husten erkundigen, doch ich habe nichts gefunden und frage deswegen hier jetzt einmal. Ich frage mich, was die Ursache dafür sein könnte? Ich habe keine Schmerzen beim Husten und auch keine Schluckbeschwerden, könnte es trotzdem etwas gefährlicheres sein? Zu dem leide ich noch unter Herzrasen und Autoimmun Thyreoiditis (Immunerkrankung, Schilddrüsenunterfunktion) könnten das Ursachen dafür sein? Vielen Dank für Eure Antworten !

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo april2014,

Schau mal bitte hier:
Husten bellender Husten

Antwort
von WosIsLos, 25

Herzrasen ist bestimmt ein Thyreoiditis Symptom.

Auch der bellende Husten könnte mit Thyreoiditis zu tun haben.

Bist du denn bei einem ENDOKRINOLOGEN in Behandlung?

Gegen den Husten kannst du mal probeweise 

Schüssler Biomineral Calcium phosphoricum #02 D6 

aus der Apotheke nehmen.

Eine weitere Hustenursache könnte eine Blockade im BWS Bereich sein > Chiropraktiker oder Dorn-/Breuß-Therapeuten.

Antwort
von kontrak051215, 15

Ich will dir da jetzt zwar keine Angst machen, aber mein Vater hatte auch seit 2-3 Jahren stark bellenden Huste und als er zum Arzt ging haben sie nach längeren Untersuchungen festgestellt das er Lungenkrebs hat. Am besten du gehst so schnell wie möglich zum Arzt. Wie gesagt muss das ja nicht rauskommen aber ernst hört sich deine Schilderung schon an

LG

Antwort
von TassKaff, 11

Jetzt hast du das drei Jahre. Mach dich nicht verrückt.ich würde mir Thymiankraut und Cystuskraut aus der Apotheke holen 50/50 mischen und den ganzen Tag diesen Tee trinken (einen Teelöffel pro Tasse Wasser überbrühen)

Antwort
von NonDezimal, 33

Ich kenne zwar keine Hintergrundinformationen aber könnte es unter Umständen Raucherhusten sein?

Kommentar von april2014 ,

Nein, ich rauche überhaupt nicht 

Kommentar von NonDezimal ,

Nun am Besten ist es nunmal zum Arzt zu gehen und wenn es sich jetzt schon über 3 Jahren hinzieht dann erst recht.

Antwort
von Sonnenstern811, 24

Rauchst du, auch allein passiv? Wie oft musst du denn husten?

Kommentar von april2014 ,

Ich habe den Husten jeden Tag und ich kann ihn sogar mit Absicht machen. Ich rauche nicht, nur selten passiv

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Auch ich kann mit Absicht husten und rauche lange nicht mehr passiv. Bei mir ist es leider besonders im Liegen, wenn ich dann noch eine Weile gesprochen habe. Kein Arzt hat was gefinden, es stört halt massiv, wenn man nicht alleine lebt.

Kommentar von april2014 ,

Es stört mich auch extrem, in der Schule wollen mich alle Lehrer immer nach Hause schicken, obwohl es mir sonst super geht

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Naja, ist doch hin und wieder gar nicht so schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten